Beule an den Rippen
-
-
Hallo,
ich hab, als ich grade heimgekommen bin, bemerkt, dass meine Hündin ungefähr da, wo beim mensch das schulterblatt wäre, eine beule an den rippen hat. Durchmesser ist 5 oder 6cm, weich, verschieblich, druckschmerzhaft (sie "zuckt" ein wenig, wenn man das anfasst). Ich bin mir sehr sicher, dass sie das heut früh noch nicht hatte, das hätt´ich beim schmusen bemerkt. es muss also in den letzten 2 stunden passiert sein. was meint ihr, sollte ich damit zum TA, oder paar tage warten und schauen, wie sich das entwickelt? was macht man denn mit so ´ner beule? so zeigt sie keinerlei schmerzen, nur, wenn man drauffasst- wie bei einer beule beim menschen halt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist jetzt nur meine Meinung (und ich bin eher ängstlich wenn es um sowas geht) aber ich würde zum Tierarzt gehen!
Sicher ist sicher!
Lg Alex
-
Ist sie kürzlich geimpft worden?
-
Also wenn das heute morgen noch nicht war, wirds wohl ein Stich sein oder sie hat sich irgendwo gestoßen. Würde das bis morgen beobachten und wenns schlimmer wird zum TA.
Alles Gute!
-
ich würd noch nen Tag abwarten und wenn es sich nicht zurückbildet zum TA fahren.
-
-
Mein Hund hat zurzeit auch so ne blöde Beule.
Ihm wurde aber kürzlich Cortison gespritzt und der TA meinte, es wäre eine ganz normale Begleiterscheinung :|
-
nein, geimpft wurde sie nicht. ich hab aber vorhin an einer stelle ca. 8cm über der beule ne zecke gezogen, um die rum es rot und erbsengroß etwas verdickt war- kann das damit zusammenhängen? eher nicht, oder? die stelle ist sicher zu weit weg von der beule.
andererseits ist mir aber auch ein wenig schleierhaft, wo sie sich dermassen gestoßen haben könnte. sie war ja in der wohnung. höchstens der couchtisch oder so? hmmm. -
Also wenns um den Zeckbiß rot war und die undefinierbare Beule da ist, würde ich zum TA gehen, das könnte zusammenhängen.
-
Ich würde das auch beim TA abklären lassen.
Manche Hunde haben solche Beulen nach einer Impfung, aber wenn das bei dir nicht der Fall war, würde ich morgen den TA draufschauen lassen. -
heute ist sonntag und die beule ist noch da. ich glaube mittlerweile, dass sie einen muskelriß oder teilriß hat, über der beule ist eine richtige "delle", es sieht aus, wie athrophierte muskulatur oder eine untrainierte schulter. die andere seite ist "voll", muskulös. schmerzen scheint sie überhaupt nicht zu haben, sie bewegt sich auch normal. leider reichen meine anatomischen tierkentnisse nicht, um zu analysieren, welcher muskel das sein könnte. also werden wir montag zum tierarzt gehen und hoffen auf hilfe- hatte schonmal jemand so ein problem bei seinem hund? wird das operiert wie beim menschen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!