Eine Mahlzeit Nassfutter und jetzt weiche Kot

• Hallo,

ich benötige mal eueren Rat und zwar gebe ich Crespo morgens Platinum Lamm & Reis verträgt er super und hat festen Kot. Am Abend so gegen 17.30 h bekommt dann Crespo TerraCanis Nassfutter ca. 100gr also eine halbe Dose und am nächsten morgen ist sein Kot weich. Terra Canis hat er immer gut vertragen, aber seit gut einer Woche eben weichen Kot. Ich gebe immer die Sorte Pute mit Reis. Kann es sein, dass er TerraCanis nicht mehr verträgt?

Bitte gibt mir Bescheid, da Crespo am Samstag für 10 Tage zu einer Pflegefamilie geht und ich möchte schon habe das da alles in Ordnung ist.

lg schneckers und crespo

PS: Bei den Dosen Dinner for Dogs hatte ich das Problem nicht. Ich dachte auch immer das TerraCanis hochwertiger ist als die von Dinner for Dogs :hilfe:

lg schneckers und crespo

• genauen Rat kann ich dir auch nicht geben...

ABER:

solang es nicht läuft...und ne andere farbe hat...weiß nicht ob ich mir da gedanken machen würde

wir verdauen ja auch nicht immer alles gleich...mal ist es härter, mal weicher ;)

LG

• Wenn es nur nach dieser Dose auftritt, dann lass diese Dose weg und nimm ein anderes Futter.

Auch sehr hochwertiges Futter wird nicht immer ideal verarbeitet. Verwende das, das dein Hund besser verträgt/verwertet. Das Dinner for Dogs ist doch auch in Ordnung.

• NEIN Durchfall ist es zum Glück nicht nur weich und sein weißes Fell ist dadurch auch immer schmutzig. Er wird dann halt abgewaschen.
    Kann es sein, dass er im Nassfutter keinen Reis verträgt? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass manche Hund auf Reis Durchfall bekommen :???: .

lg schneckers und crespo

• Du fütterst doch auch das Platinum mit Reis......

Wie Metatron schon sagte....lass TC doch weg und füttere das andere NaFu.

Und Reis ist gerade bei Durchfall oft sehr gut.

• Naja, je nachdem, was ICH esse, ist mein Stuhlgang auch anders und ich bin da ja auch nicht so zimperlich - ohje, das muss sich hier lesen :lol:

Was ich damit sagen wollte: solang der Stuhlgang weich ist, ist es ja nicht allzu tragisch. Nur wässrig sollte er nicht sein. Und irgendwie ist es ja nachvollziehbar - das Nassfutter ist in der Konsistenz ja auch anders als das TroFu.

Ich finde Mo's Tip ganz gut mit dem Tausch.

• Hallo,
    das Problem hat Rambo auch, erst ist der Kot fest und dann wird er von Tag zu Tag weicher, deshalb gibt es zur Zeit kein NF mehr.
    Ich würde das NF jetzt erstmal weg lassen und wenn er dann von der Pflegefamilie wieder da ist würde ich es mit anderem NF versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!