CanisAlpha vs. Canidae

• Zitat

auf der hp von canidae:
    Die verwendeten Schlachttiere (Hühner, Truthähne und Lämmer) stammen alle aus den USA
    ..naja ich weiss nicht.....
    dann lieber aus deutschland!

Wuerde ich in Deutschland leben wuerde ich mir auch kein Futter kaufen das extra aus Uebersee geschippert werden muss.

Aber was spricht gegen US Schlachttiere vs. detsche Schlachttiere? :???:

• Zitat

Wuerde ich in Deutschland leben wuerde ich mir auch kein Futter kaufen das extra aus Uebersee geschippert werden muss.

Aber was spricht gegen US Schlachttiere vs. deutsche Schlachttiere? :???:

• Zitat

@ Manu....hattest du jetzt eigentlich noch ein zweites Futter zum CA genommen?Wolltest du nicht noch ein Extruder(Orijen oder Acana :???: )dazunehmen,oder warst du das nicht? :???:

Besitzt du 2 oder 3 Hunde?

ich hab meine 2 Mädels (reicht doch, oder? ;) )

wir haben noch das Wolfsblut Blue Mountain, aber da gibts nen Sack, wenn CA leer ist, also wird alle 5 Wochen in etwa gewechselt zukünftig (bisher gabs WB erst im kleinen Sack, nächste Woche startet der erste Versuch mit 15kg WB)

@ jackbennji
    und was willst du genau Aussagen? :???:

• Zitat

@ Maanu....klar 2 reichen! :D Ich habe auch zwei.

Dann wechselst du in Zukunft säckeweise WB und CA ab?Oder eine Mahlzeit CA und die andere WB?

nene, Säckeweise
    die Mädels fressen mal 2x täglich und fasten mal nen Tag, dann fressen sie nur abends etc.
    da befürchte ich, sie würden das eine futter fasten und nur des andere fressen oder so, wenn ich morgens und abends wechseln würde

• Zitat

ich hab meine 2 Mädels (reicht doch, oder? ;) )

wir haben noch das Wolfsblut Blue Mountain, aber da gibts nen Sack, wenn CA leer ist, also wird alle 5 Wochen in etwa gewechselt zukünftig (bisher gabs WB erst im kleinen Sack, nächste Woche startet der erste Versuch mit 15kg WB)

@ jackbennji

das das zeug ja irgendwie "fit gehalten werden muß" bis es dann mit dem paddelboot irgendwann mal hier bei uns in deutschland ankommt, dies ist wohl logischerweise bei deutschen produkten nicht der fall und ob die dazu benötigten "zutaten" wirklich so gut für unsere tiere sind bezweifle ich halt!

• Zitat

das das zeug ja irgendwie "fit gehalten werden muß" bis es dann mit dem paddelboot irgendwann mal hier bei uns in deutschland ankommt, dies ist wohl logischerweise bei deutschen produkten nicht der fall und ob die dazu benötigten "zutaten" wirklich so gut für unsere tiere sind bezweifle ich halt!

kannst du konkreter werden, was genau für "Zutaten" du da meinst?
    wirst dich da ja sicherlich auskennen, wenn du so argumentierst

• Zitat

@ jackbennji

das das zeug ja irgendwie "fit gehalten werden muß" bis es dann mit dem paddelboot irgendwann mal hier bei uns in deutschland ankommt, dies ist wohl logischerweise bei deutschen produkten nicht der fall und ob die dazu benötigten "zutaten" wirklich so gut für unsere tiere sind bezweifle ich halt![/quote]

Das Futter aus Übersee ist ebenso konserviert wie unsere deutschen Sorten ....und die meisten wenn ich nicht irre sind natürlich konserviert, die es hier so zu kaufen gibt.

Ich glaube, Du verwechselst das mit einem anderen Land (ich komme grad nicht darauf welches es ist) die verlangen, das dass Futter extra begast wird damit es eingeführt werden darf.
    Diese bestimmung gibt es aber meines Wissens nach nicht für Deutschland.

Edit...
    Sorry, das die Zitate bissi ungenau erscheinen ...hab irgendwie falsch rausgelöscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!