Suche Buch zu Hundeernährung

  • Hallo Foris,

    Um Lotte gesund zu ernähren, suche ich seit Längerem ein gutes Buch über Hundefutter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht könnt ihr eins empfehlen. Hier meine ungefähren Vorstellungen :

    - allgemein ünber H.-Ernähr. (Nährstoffe, Bestandteile...)
    - über verschiedene Futterformen (TroFu, Barf...)
    - toll wäre auch, wie man gutes Futter erkennt
    ...

    Vielen Dank schonmal! :smile:

  • Hm der große Meyer/Zentek vielleicht. Da steht was drin über Bestandteile, über die einzelnen Fütterungstechniken und auch entsprechende Tabellen und alles halt aus wissenschaftlicher Sicht. Aber die einzelnen Futtermittel sind eher nur angekratzt - meine ich mich erinnern zu können.
    Der Dr. Krautwurst könnte auch noch gehen, der ist glaube ich etwas einfacher zu lesen, als der Meyer/Zentek. Aber Meyer/Zentek dient wohl als Vorlage.

    Katzen würden Mäuse kaufe finde ich so was von lächerlich und reißerisch, aber Inhalt zur Fütterung oder welche Bestandteile man braucht, wird man darin vergeblich suchen.

  • Ich mag Meyer/Zentek gern.

    Aber für alle die mit Naturwissenschaften nix am Hut haben, ist das Buch zu detailliert geschrieben.

    Man sollte schon Bio und Chemie gehabt habe

  • Hallo!

    Für allgemeine Infos zur Hundeernährung finde ich das von Meyer/Zentek genannte Buch schon ganz gut. Die verschiedenen Fütterungsformen (Kochen, Barfen, Vegetarisch etc.) werden recht übersichtlich in dem Buch "Ernährungsberatung in der Kleintierpraxis" von Natalie Dilitzer beschrieben. Was Futterzusammensetzungen anbelangt ist es dann buchtechnisch allerdings etwas schwieriger - denke da sind die Links (Hund und Futter, Cats Country) schon wirklich supi.

    Lieben Gruß Marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!