Suche Rhodesian Ridgeback
-
LatinTanja -
13. Juni 2006 um 12:38
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich versuche es heute mal hier, mein freund und ich haben einen Labrador, und haben uns jetzt entschlossen noch einen zweiten Hund zu nehmen.....
Die Wahl ist auf einen Rhodesian Ridgeback gefallen, da uns die Hunde von Ihrem Charakter sehr gefallen und gut zu uns passen würden.Daher nun meine Frage,
kennt jemand von euch einen Rhodesian Züchter aus Schleswig Holstein oder Hamburg??? Wir würden uns auch eher für einen sogenannten "unkorrekten" Rhodesian interessieren!!!
Oder noch besser wäre:
Weiß jemand vielleicht einen Rhodesian Rüden als Notfall, das wäre uns lieber als ein Welpe....
Bei Ridgeback in Not haben wir schon geguckt, da ist momentan keiner.......
Wir gucken auch mit Zeit, aber ich hab gedacht das ich hier ja mal fragen könnte, vielleicht ergibt sich was.Vielen Dank
Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche Rhodesian Ridgeback schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde Dir auf ALLE Fälle raten einen "VDH" Züchter auf zu suchen. RR neigen sehr gern zu Hautproblemen.
Diese Vereine sind dem VDH angeschlossen und hier wirst Du bestimmt einen Hund finden.
Es werden auch ältere Hund vermittelt, muss halt mal in den Seiten suchen.Rhodesian Ridgeback Club Deutschland e.V.
Bettina Sasse
Weinberg 10
21395 Trespe D
Tel.: 0 41 33 89 35
URL: http://www.rrcd.de/Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V.
Klaus Möller
Heinrich-von-Kleist-Str. 9
64380 Roßdorf D
Tel.: 0 61 54 6 08 99 06
Fax: 0 61 54 57 40 34
E-Mail: [email='welpenvermittlung-dzrr@gmx.info'][/email]
URL: http://www.dzrr.deClub zur Erhaltung der Laufhunde des Südlichen Afrika e.V
Christa v. Stetten
Rittergut Garvensburg
34560 Fritzlar-Züschen D
Tel.: 0 56 22 29 10
URL: http://www.Club-Elsa.de -
Hallo!
Ich würde mich auch mit mehreren Ridgeback-Besitzern mal unterhalten. Ich war neulich auf einem Turnier ganz erstaunt. Wir hatten eine sehr nette Dame mit RR neben uns sitzen, die ganz klar sagte "Nie wieder, dieser Hund ist für unsere Breitgerade einfach untauglich". Nur mal so zum überdenken.
-
Hallo!
Nur mal so eine ganz blöde Frage am Rande, vielleicht stehe ich auch einfach nur auf der Leitung, aber was um Alles in der Welt ist ein "unkorrekter" RR?
Liebe Grüsse,
Björn -
@ Sleipnir, ... der nicht ins Zuchtziel passt, sprich Zuchtausschließende Fehler, die gibbet eigentlich dann immer billiger beim Züchter.
Viele Grüße Tanja
-
-
@ Plondy:
DANKESCHÖN!!!
(Hätte ich aber eigentlich auch selbst drauf kommen können!....ja, ja die Hitze :freude:
Liebe Grüsse,
Björn -
Zitat
Weiß jemand vielleicht einen Rhodesian Rüden als Notfall, das wäre uns lieber als ein Welpe....
Bei Ridgeback in Not haben wir schon geguckt, da ist momentan keiner.......
Wir gucken auch mit Zeit, aber ich hab gedacht das ich hier ja mal fragen könnte, vielleicht ergibt sich was.Da gibt es momentan einen 10 Monate alten Rüden
http://www.ridgeback-in-not.de/aktuell.html -
Unter den von Retrieverle angegebenen Link gibt es sogar einen reinrassigen
RR-Welpen (11 Wochen ) in der Nähe von Hamburg.
Das würde doch prima passen, oder?Grüße Melanie
-
Boha....und putzig ist der auch noch
Blöde Aussage, alle Welpen sind ja putzig -
Also den 10 Monate alten Rüden und den 11 wochen alten Welpen.......
Ja für beide habe ich dort angerufen aber die beiden waren schon vermittelt, Frau Linnert von Ridgeback in Not sagte auch das diese Seite manchmal nicht aktuell genug ist.........
Klarer Fall von Dumm gelaufen. *lächel*
Also ich hab mir die Nummer von einem Züchter aus unserer Nähe geben lassen den sie uns empfehlen kann, Bücher gekauft, Internet Seiten gewältzt, und mich mit Ridgeback Besitzer die schon mehrer hatten getroffen.
Als nächstes treffen wir uns mit mehren Züchtern um zu sehen ob wir uns wirklich eignen ......
Haben es uns überlegt, und haben auch meinen Hund mit zu den Treffen mit den Ridgeback Besitzern mit genommen, der war ganz begeistert, endlich einer der mit ihm "richtig" spielt..... *lach*Naja Danke erstmal ihr lieben,
Ach ja und ein unkorrekter Ridgeback, ist zum Beispiel, ein Hund ohne Ridgeback auf dem Rücken oder mit fehlerhafter Krone, zb eine oder drei oder gar vier kronen, den beim Ridge sind nur zwei Kronen zugelassen.......
sehen aber auch super schön aus. Außerdem ändert das ja nix am Charakter und der sollte ja das wichtigste sein. :wink:So bis dann erstmal.
Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!