Allerlei Gartenbewohner --- Fotos
-
-
Hallo,
möchte Euch mal unsere Gartenbewohner vorstellen. Habe in den letzten Tagen viel rumgeknipst und allerlei Getier beobachtet. Besonders Schmetterlinge hatten wir hier dutzende, die sich über das Fallobst hergemacht haben.
Das ist eine Buchenstreckfuß-Raupe. Die Raupen sind ganz besonders und super schön. Nach dem Verpuppen kommt ein unscheinbarer, brauner Falter raus...
Honigbienen sind hier bei den Kleeblumen auf der Suche nach Nektar...:
Und noch ein Grashüpfer in unserem roten Ahorn...der hat sich einen schönen Kontrast ausgesucht für's Foto...tolle Tiere...:
Eine dieser Schwebefliegen (oder wie die heißen), die sind nervig, aber auf so einer schönen Blüte doch hübsch anzusehen...:
Ein Marienkäfer auf dem Goldregen (da hatte er noch Knospen, mittlerweile ist er schon verblüht)...:
Und noch ein paar Bilder von unserer Blütenpracht...:
Ich hoffe, die Fotos gefallen Euch.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allerlei Gartenbewohner --- Fotos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm...
Ich sehe eine Nelke, eine Butterblume, eine Dahlie und eine Gerbera.
Die Nelke könnte auch ne Tagetes sein.Jetzt schlag mich tot.
Was isses?
Mipm Grünzeugs hab ich null Ahnung. Nullinger!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Hmm...
Die Nelke könnte auch ne Tagetes sein.Jetzt schlag mich tot.
Was isses?
Mipm Grünzeugs hab ich null Ahnung. Nullinger!
liebe Grüsse ... Patrick
immerhin kannst du Vorschläge machen
Ich , bekannte Blumen-Null, kenne keine einzige
Aber trotzdem sehen sie auf den Fotos wunderschön aus.
-
Zitat
Hmm...
Die Nelke könnte auch ne Tagetes sein.Wo haste denn ne Nelke und ne Dahlie gesehen
?
Mit Tagetes liegste schon besser
! (Ich glaube, nicht nur die Nelke, sondern auch die Dahlie sind Tagetes
).
@ blackbetty, das sind wunderbare Fotos und ich finde den kleinen Kosmos vor der eigenen Haustür auch total faszinierend.
Das Grün rund um die "Butterblume" (Hahnenfuß?) ist allerdings, wenns ums raten geht, etwas irreführend.
LG Appelschnut
-
also ich seh ja Gras und Kleeblätter
-
-
Hallo,
ist ja süß...jetzt wird hier ne Ratestunde draus...
Ihr seid ja mal nen Happen niedlich.
Also das "Butterblümchen" ist höchstens 1cm im Durchmesser. Was es genau ist, weiß ich auch nicht. Das Grün drumrum ist Klee, davon haben wir hier mehr als Gras...
Und die gelbe Blüte mit der Schwebefliege ist keine Nelke. Das sind diese (ich sag mal) Null-Acht-Fuffzehn-Blumen, die in jedem Balkonkasten blühen. Wie die jetzt heißen...? Sorry, ich weiß es nicht. Die rot-gelbe weiter unten ist die gleiche Gattung, nur andere Farbe.
Und die knallrote ist ne Garten-Gerbera.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
EDIT...: Hab nochmal nachgegooglet...: Es sind Tagetes...! Appelschnut = 100 Gummipunkte
-
^die Gelbe ist glaube ich auch eine Tagetes (Studentenblume oder so) die kommen sogar wieder - säen sich selber
-
Hallo,
ich hol den Thread vom letzten Jahr mal wieder hoch, hab nämlich gestern im Vorgarten ne ziemlich coole Raupe entdeckt, etwa so dick wie mein kleiner Finger und gute 10cm lang.
Weiß jemand, was das für eine ist?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo!
Das müsste die Raupe eines Weidenbohrers sein.
Gruß - Anke -
Hallo,
hab's mal gegooglet...ja, so eine ist es.
Danke für den Tip, Anke. Ich weiß immer ganz gerne, was so in meinem Garten wächst und kreucht und fleucht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!