allergietest ergab: gegen sämtliches fleisch allergisch
-
-
Oh jeh, das tut mir echt leid für die arme Fellnase. Gute Besserung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt von Hills glaube ich auch ein Futter mit Ei und Reis - beim TA oder in vet.med. Online Shops (nicht in normalen Futtershops/-läden). Auf die Dauer ist ja ne gekochte Diät mit Reis und Ei etwas einseitig.
LG Stefanie -
Wie gehts dem Hund? Und wie war die Nacht?
War gestern übrigens in einer Klinik. Dort sagte man mir, dass sie von einem Bluttest dringend abraten, um Allergien herauszufinden. Zwar könne man damit wohl die groben Gruppen feststellen, aber da ja z. B. bei Weizen zig Sorten in Frage kommen, der Test aber nur auf Weizen anspringt, wäre es einfach mehr teuer als gut.
Mir wurde hinsichtlich des Testens ob sie Allergie gegen das eigene Futter hat Folgendes vorgeschlagen:
Hypoallergenfutter 6 - 8 Wochen verfüttern, danach radikal auf ihr gewohntes umsteigen und sehen, was passiert.Ich hab mal noch eine Frage an die Kenner:
Wenn 1 Protein und 1 KH Quelle gut sind, ist da nicht auch Platinum Lamm und Reis zu empfehlen?
Ich weiß nicht, ob ich völlig verwirrt bin, aber dort gibt es doch nur Lamm als Proteinquelle und Reis als KH Quelle, oder? -
Dem Hund gehts sodala... Die ganze Nacht wieder gekotzt.... Ach mann das is echt nervig, wenn man ned weiß, was man tun soll und mir keiner helfen kann...
Ja nur was bringt mir das hypoallergen futter, wenn er es nicht verträgt, dann kann ich das ned 6-8 wochen zufüttern :((((
Hmm doof...
Etz muss ich wieder mal schauen wie das weiter geht..
-
@ Squerry
An deiner Stelle wuerde ich gar kein Fertigfutter mehr geben, sondern schleunigst eine Ausschlussdiaet machen.
Ich rate dir dazu, weil das Fertigfutter extrem behandelt wird und auch noch Konservierungsstoffe zugesetzt werden. Dies alles, zusammen mit einer Allergie kann eben die fatalen Auswirkungen haben. Ausserdem wuerde ich dir raten ( falls du im Einzugsgebiet von N wohnst) einen Ta aufzusuchen, der auch naturmedizinisch behandelt. Wenn du magst schick mir eine Mail, dann kann ich dir die Adresse geben. Drueck dir die DAumen, das es deinem Sorgenkind bald besser geht -
-
das prroblem is, dass selbst wenn ich ihm nur reis gebe kotzt er
was denn dann??
ich bin aus regensburg... weiß ned nürnberg is schon ein stückchen weg.. kennst du keinen aus kreis regensburg?
-
wie sieht denn der Kot aus?
(Farbe, Konsistenz)aus einem anderen Thread hab ich grad mitgenommen, dass bei Hunden oft auch Hefepilze nicht erkannt werden.
Kannst du den Kot nochmal auf Hefepilze (und ggf. Würmer) testen lassen?Könnte passen, dass er sich vielleicht auch sowas eingefangen haben, grad bei der schlechten Haltung, die du beschreibst.
-
Zitat
das prroblem is, dass selbst wenn ich ihm nur reis gebe kotzt er
Die Magenschleimhaut ist doch aber anscheinend auch stark angegriffen bei Deinem Hund. Ich denke nicht, daß das unbedingt alles allergische Reaktionen sind und er somit gar nichts verträgt. Ein angegriffener/entzündeter Magen (wodurch auch immer) behält nun mal nichts drinnen. Das geht uns Menschen doch auch so. Ich denke da sollte nochmal geguckt werden, wieso das so ist. Den Bluttest würde ich in meinem Gedächtnis erst mal ein bißchen nach hinten schieben und mich nicht zu sehr auf die Futtermittelallergie-Diagnose alleine verlassen. Hat Dein Hund denn auch Durchfall, Juckreiz?
-
weder noch..
der kot ist fest und ohne andere farbe.. und juckreiz hat er auch nicht.. ihm fehlt so rein gar nix... kein ausschlag nix, nur diese scheiß kotzerei...
-
Wenn er auch bei Reis kotzt, verträgt er anscheinend auch keinen Reis.
Versuch es mal mit Kartoffeln und wenn du es irgendwo bekommst, Ziegenmilch. Damit sollte sich der Magen erst mal beruhigen.
Wenn das funktioniert, versuchst du es mit diesen zwei Sachen mal über mindestens 3 Wochen, dann besorgst du dir gewolftes Pferdefleisch, kochst das ebenfalls und gibst das zu den absolut matschig gekochten Kartoffeln.
Mindestens 6 Wochen lang.
Hast du das Geld für eine Ernährungsberatung für deinen Hund. Da könnte ich dir eine gute Adresse geben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!