hält ein Beet den Hund vorm Weglaufen ab?

  • Hallo!

    Morgen zieht bei uns ein Welpe ein und jetzt kommen mir Bedenken, ob unser Garten wirklich Hundesicher ist....

    wir haben eine ca. 5m breite Seite, da ist ein sehr zugewachsenes Beet auf einem kleinen Wall, der Wall ist zur Rückseite mit Sträuchern bewachsen.

    Also für Menschen ist da kein Durchkommen, nur an einer Stelle an der Seite und dann hinten rum kann man sich durchquetschen...

    wie sind da Eure Erfahrungen?

    Gehen die kleinen Welpen überall durch oder hält sie ein grüner Dschungel ab? Für sie ist es ja 5mal so hoch wie sie selber...

    im Falle des Falles, welchen Zaun würdet ihr empfehlen (schnell zu bauen)?

    Danke und lg von Anna

  • glaube wirklich abhalten wird ihn das beet nicht wenn es fuer ihn nicht mehr so sehr neu ist und draussen was spannendes passiert... unsere ist am anfangs hinter dem beet auchnoch durch den zaun gewischt... da passt er zum glueck nicht mehr durch ;)

  • ich denke dein welpi wird sehr schnell ein Schlupfloch finden - meine kowalski zwängt sich sogar durch die Hecke, wenn ich es versäume ihr die Tür aufzumachen :lachtot:
    wir haben Maschendraht (günstigste aber nicht schönste Alternative bei einem großen Grundstück wie unserem) 1,50m und an manchen Stellen nur 1,20m hoch (andere Hunde würden wohl drüber gehen, ich hab das Glück dass Tyson dies noch nie gemacht hat).

  • Sobald im unteren Bereich des Dickichts irgendwo eine halbwegs durchlässige Stelle ist, an der der Hund sich durchwinden kann, ist das nicht hundesicher.
    Knie dich mal hin in Welpenperspektive und schau nach.
    Auch erwachsenen größere Hunde können sich unglaublich klein machen um irgendwo durch zu kommen,
    Wenn du sicher sein willst kannst du einen niedrigen Zaun stecken, den du ggf. einfach auch wieder entfernen kannst à la "Kindersicherung" für Gartenteiche.

  • Hallo

    Ich denke, der Welpi wird die "Buschlandschaft" erkundigen, iss doch echt spannend da drin :D - Sicher vorm Weglaufen ist das meiner Meinung nach nicht. - Als schnelle Lösung würd ich einen Schafszaun vorschlagen. Da darfst Du den Welpi einfach nie aus den Augen lassen, da er sich darin schnell verfangen kann. Ansonsten stell doch ein Welpengitter der Länge nach hin (ist halt eher die teurere Version)

    Gruss
    S.

  • ja wir haben auch maschnedraht überall dort gemacht wo unsere durchkommt.
    welpen machen sich so dünn und sind so wendig.
    meine ist durch unsere tor durch und schnurstracks auf die strasse , gott sei dank gut gegangen.seit dem haben wir alles zugemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!