Kimba, 5 Monate, morgens zu faul zum gassi gehen
-
-
Wenn ich Syk vor um 11 versuche zum Gassigehen zu überreden versteckt er sich auch schon mal. (und dann lach mal nicht)
Solange ich keine Arbeit habe ist das vollkommen ok, aber dann müssen wir uns was einfallen lassen.
Aber mal ne Frage am Rande. wäre es nicht ok, des Hun einfach schlafen zu lassen und dann mittags mit ihm zu gehen? Also wenn es machbar ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kimba, 5 Monate, morgens zu faul zum gassi gehen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich Syk vor um 11 versuche zum Gassigehen zu überreden versteckt er sich auch schon mal. (und dann lach mal nicht)
Solange ich keine Arbeit habe ist das vollkommen ok, aber dann müssen wir uns was einfallen lassen.
Aber mal ne Frage am Rande. wäre es nicht ok, des Hun einfach schlafen zu lassen und dann mittags mit ihm zu gehen? Also wenn es machbar ist...
wenn es machbar ist, ja
mache ich meist auch, ich warte einfach bis er aufsteht. aber wenn man weg muss, uni oder irgendein termin, dann geht das ja nicht und dann muss er leider leiden und raus 
-
Zitat
Hi,
wann geht die Kleine denn schlafen und was macht Ihr abends vorher.
Ich würde eventl. die Abendaktivitäten mal ein bißchen runterschrauben.
Meine ist morgens auch nicht gerade munter. Aber wenn Sie Futter hört ist sie hellwach, pennt danach aber direkt weiter.
LG Verena
Wie toll, es gibt ja soo viele andere, die das gleiche "Problem" haben wie wir

Bei uns liegt es aber nicht an zu wenig Schlaf. Kimba war schon immer so, obwohl sie gerade am Anfang auch tagsüber seehr viel geschlafen hat. Wir gehen immer um 22 Uhr etwa das letzte Mal pipi machen. Da muss ich sie meist auch erstmal wecken. Sie pennt etwa ab 20/21Uhr. Je nachdem wie lange sie am Abend ihre "5 Minuten" hatte. Und Futter zieht morgens bei Kimba auch nicht. Ich glaube sie leidet unter morgendlicher Übelkeit. Zumindest nimmt sie morgens die ersten 10 Min weder Leckerli (Wurst oder Käse), noch Futter.
Ich dachte echt schon ein Hund sei nicht ganz "normal"
Kenne wie gesagt nur die Hunde, die direkt schwanzwedelnd aufspringen sobald es raus geht. -
Kaum zu glauben und ich dachte ich hätte hier ne Ausnahme liegen.
Mein Hund ist auch total faul. Vorallem morgens. Ich stehe um 6Uhr auf um extra eine große Runde (1Std.) mit ihm durch den Wald gehen kann.
Aber wirklich begeistert ist er nicht.Ich muss ihn manchmal echt aus dem Bett schmeißen. Der Sausack versucht sich nämlich sobald ich aufsteh bei Herrchen unter der Decke zu verstecken... der denkt sich wohl auch, warum muss ich jetzt raus und der darf hier noch liegen bleiben

Manchmal finde ich die extreme Genügsamkeit meines Hundes schon echt nervig. Ich mach mich hier morgens manchmal echt zum Affen um ihn zum spazieren gehen zu animieren.
Wenn er dann die ersten 3 Minuten hinter sich hat, dann ist er auch top fit und spielt und tobt draußen mit mir.
Aber der innere Schweinehund steht ihm jeden Morgen im Weg.Besonders am Wochenende, schläft der Hund meist länger wie wir beide.
Wir sind schon auf der Terrasse und irgendwann kommt dann PASCHA Hund und gesellt sich zu uns und legt sich dann dort in die Sonne 
Lieben Gruß an alle Gleichgesinnte.
-
"Früh Aufstehen???? Mama wie kannst Du nur!!! aber ich komm dann doch sicherheitshalber mal mit ... dann mußt Du nicht alleine Gassi gehen...."
so könnte man Perdis Gesichtsausdruck deuten, wenn ich mal früh mit ihr raus will.... (selbst wenn sie Durchmarsch hat, was bisher 2mal vorkam, möchte sie trotz stinkepupsen und druck doch eigentlich lieber schlafen...)Das eine Mal sind wir früh mit meinen Eltern weggefahren, da hat sie kaum daß sie im Auto lag auch schon wieder geschlafen.... und wenn wir zuhause sind, läuft es immer so, daß sie nach dem Gassi gehen direkt von der Tür aus (teilweise noch mit Geschirr an) mit Schwung gleich wieder aufs Sofa geht um weiter zu schlafen....
es wird dann auch jedes laute Geräusch (also alles was lauter ist, als das ticken meiner digitalen Uhr
) mit Urfzen und grummeln kommentiert, bis wirklich Ruhe herrscht und das Fräulein weiterschlafen kann....
am liebsten hat sie es, wenn ich mal wieder die halbe Nacht am Computer war oder gestrickt habe und dann eben morgens nach dem Gassi (vor dem schlafen gehen) endlich schlafen gehe...
dann ist sie nämlich wirklich sicher, daß Ruhe herrscht und man gemütlich an Mama angekuschelt schlafen kann...... -
-
Es beruhigt mich ungemein, zu wissen das ich nicht die einzige bin die einen "Morgenmuffel" zu Hause hat. :breit:
Wenn ich Frühdienst habe, habe ich es aufgegeben die Dame 3 drei mal zu bitten damit wir los können.
Ich ziehe sie in ihrem Bett an und dann wird Madame vor die Tür getragen. Ist der Vorteil eines 5 Kilo Hundes.
-
Ich muss echt immer lachen, wenn ich das so von euch lese
Und das es so viele von den faulen Hunden gibt... Der Vorteil ist aber auch eindeutig, dass man am Wochenende lange schlafen kann. Wir liegen dann immer bis halb neun etwa im Bett. Dann stehe ich auf und Madame kommt dann nach. Aber ganz gemütlich bitte.
-
Ich bin heute seit um 7 auf, mein Hund schläft noch gemütlich... Ich werd mal kucken ob ich ihn so gegen 11 wecke für ne gemütliche kleine Runde

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!