Gassi gehen aber richtig! - Tips gefragt
-
-
Zitat
Ich nutze bei meinen Hunden auch den Nackengriff wenn es darum geht etwas los zu lassen das kann aber dazu führen das der Hund sich duckt wenn du dich zu ihm beugst oder nach ihm greifst.
Ich denke aber da kann der Hund unterscheiden, meine können es zumindestens, wenn sie Scheiße gebaut haben und ich beuge mich zu ihnen legen sie sich hin mitunter auf den Rücken.Ohje, du solltest dich ein wenig mehr mit dem Verhalten von Hunden beschäftigen. Klingt schon traurig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi gehen aber richtig! - Tips gefragt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Kleine zwickt und beißt acuh - sie ist 9 wochen alt- wir haben auch schon alles mögliche versucht manchmal hört sie auf wenn wir knurren bellen oder laut aua schreien...,
-
Zu 1) und 2)
Ich würde gar nichts sagen, sondern einfach beim nächsten Mal kommentarlos etwas Wasser auf sie spritzen (squeezy flasche)
So bestarfst du nicht, sondern der Gegenstand. Und an Steinen ect. wird sie dann nicht mehr rangehen, weil sie das verknüpft hat.Wichtig ist, dass du da aus dem Spiel gelassen wirst: 1. weil sie dir dann nicht mehr vetraut, wenn du ständig strafst (gerade durch packen in den Nacken).
2. Wird sie merken, wenn sie nicht an der Leine ist und du nicht in Reichweite, du auch nicht an sie ran kommst um zu handeln.
Bähh Frauchen
3)
Ich würde auch niemals einen Leinenruck anweden. Allerdings würde ich eine Schleppleine mit Training in Betracht ziehen.
Du kannst auch eine Wäscheleine )mit Kunststof umwickelt) als Schleppi benutzen, diese bleibt nicht hängen.4)
Ist denn der Gurt so lang, dass sie heraushüpfen könnte?
Wenn nicht, dann würd eich sie machen lassen irgendwann merkt sie, dass das keinen Sinn macht.Wenn ja, würde ich ihr nach dem Einsteigen etwas zu knabbern geben, dann ist die erste Aufregung erstmal weg.
5)
Spielt ihr mit einem Tau o.ä.?
Vielleicht heizt das Spiel sie zu sehr auf?!
-
Jedes Kommando muss erst auftrainiert werden und das dauert. Der Hund muss durch viele viele Wiederholungen lernen, was erwünschtes, was unerwünschtes Verhalten ist.
Er lernt nicht schneller, nur weil man lauter oder energischer wird. Im Gegenteil, ein eingeschüchterter Hund lernt schlechter.Seid ihr eigentlich in einer Welpenspielgruppe? Dort kann man sich gut austauschen und lernt (bzw lehrt) unter Anleitung die ersten Kommandos.
Dass eure Kleine mit 12 Wochen aktiver und umweltinteressierter ist als mit 10 Wochen, ist eine normale Entwicklung und hat nichts damit zu tun, dass sie jetzt nicht mehr hören will.
-
Danke für die Antworten.
Ja wir gehen in einer Welpenschule 1x pro Woche.Das mit der Squeezy Flasche ist ne gute Idee.
Verknüpfen die denn Wirklich die Bestrafung mit dem Gegenstand wenn ich den in der Hand halte und auf sie richte?Wir führen sie jetzt mehr an der Leine und lassen sie nur noch dort frei wo wenig bis kein Müll liegt (abgelegene Felder, Strand etc) und wir sicher sind dass sie anderweitig beschäftigt ist.
Scheint ganz gut zu klappen, wenn sie im hohen Gras oder mit Hunden tobt sind Steine auch uninteressant
Wir spielen eigentlich immer unterschiedlich mit ihr.
Sie beißt jetzt auch nicht immer, aber oft. Je aktiver sie ist (Spiellaune) desto mehr versucht sie auch zu beißen.
Ist sie eher ruhig dann ist ihr auch eher nach streicheln als nach beißen. -
-
Sie darf natürlich nicht sehen, dass du das machst.
Von einem Bekannten der Beagle hat immer Hundek... auf unserem Platz gefressen (obwohl die eiegentlich aufgesammelt werden müsste..), er hat eine Flache Essig genommen ist vorraus gegangen, hat die Häufchen mit Essig bespritzt und ist weitergegangen. Sein Hund hinterher hat die Haufen angeguckt, geschnüffelt und sich abgewendet. Das hat er auf alle Häufchen reflektiert und die Sache war (wurde nicht) gegessen

Ich würde immer versuchen, dass der Gegenstand straft (aber keine anderen Tiere und Menschen natürlich!), nicht du.
Du kannst auch mal Köder (Brötchen, Steine) auslegen, die mit Zahnpasta oder Mundwasser eingerieben wurden, das mögen Hunde nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!