Alfons hat Gries gemopst/gekotzt
-
-
Hallo!
Nachdem wir erst gestern beim Tierarzt waren, und wir gelobt wurden, in was für einem tollen Zustand (trotz Untergewicht) Alfons doch ist, hat er sich heute Nacht wohl an der Getreide-Schublade zu schaffen gemacht.
Er trinkt sehr viel, rülpst rum, würgt etc.
Er sieht auch ein wenig aufgebläht aus.Eben hat er ein Gries-Würstchen erbrochen, das innen noch total trocken und unaufgequollen war.
Ich habe ihm jetzt erst einmal Bettruhe, nix zu essen und viel Wasser verordnet, und warte darauf das es ihm etwas besser geht.
Ich will ihn ruhig halten, wegen dem aufgeblähten Magen (schmerzt ihm nicht beim drücken), damit es keine Drehung gibt.
Noch irgendwelche Tips, die ich befolgen könnte?
Falls es bis heute Abend/Morgen nicht sichtlich besser wird, gehe ich natürlich zur Ärztin.
EDIT:
ich hab kurz nach dem Schreiben des Beitrages die Tierärztin aufgesucht, Alfons sah aus wie ein Ballon, hat zweimal extrem viel Wasser erbrochen.
Danach sah er wieder fit aus, wollte aber sicher gehen.
Er bekam eine Spritze zur Magenberuhigung und bis morgen nix zu essen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alfons hat Gries gemopst/gekotzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
oh oh, was macht Dein Hundi denn für Sachen...!?
Auch wenn es so gar nicht lustig ist, mußte ich doch etwas schmunzeln. Allein die Vorstellung, daß ein Hund trockenen Gries futtert...

Ich kann mir vorstellen, daß es ihm auch so gar nicht gut geht im Nachhinein. Wenn das trockene Zeug dann im Magen aufquillt, macht das bestimmt ein arges Unwohlsein.
Gut, daß Du noch beim TA warst. Jetzt kann er seine Freßorgie bestimmt in Ruhe "ausschlafen" und Du paßt in Zukunft besser auf Deine Vorräte auf. Such besser einen hochgelegenen Schrank für solche Dinge.
Gute Besserung an die Hundeschnute (...Gries fressen...tz tz tz...)
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Geschmunzelt hab ich aber auch!
Vor allen Dingen haben wir auch noch entdeckt, dass mindestens 100 gramm Rohrzucken fehlten, die Packung war ganz nass geschlabbert und Alfons stand ganz unschuldig -halb verdurstend- vor seinem mittlerweile leeren Wassernapf, und dachte wohl wir sehen seine schneeweisse Schnute nicht.
Das interessante daran, ist, dass er wohl mittlerweile verstanden hat wie die Schubladen funktionieren.
Bei meinem Freund ist das nämlich so ne überflüssige Luxus-Küche mit Drück-Schubladen, ganz ohne Griffe.
Da hat er gewartet, bis wir im Bett waren und hat dann sein neues Wissen benutzt.
(Fürs Vorräte umräumen hab ich da leider keine Befugnis, und es gibt keine(!) Wandschränke oä.)Ach ja... danach hat er sich noch übers Katzenfutter hergemacht und versucht den Duftbaum im Auto zu essen. In Anbetracht dieser delikaten Auswahl wundert mich das trockene Gries garnicht mehr

Seit heute Nachmittag schläft er jetzt erst einmal. Wer weiß seit wann es ihm so schlecht ging, das arme Dingelchen.
-
Schön, dass es Alfons wieder besser geht, aber schmunzeln musste ich auch! Vor allem über das hier:
Zitatund versucht den Duftbaum im Auto zu essen. In Anbetracht dieser delikaten Auswahl wundert mich das trockene Gries garnicht mehr

Ich glaub dein Hübscher ist ein bisschen :irre:
-
Zitat
Schön, dass es Alfons wieder besser geht, aber schmunzeln musste ich auch! Vor allem über das hier:
Wieso?
Seit einem Rüden vor langer Zeit besitze ich nur noch Seifenspender, das letzte je gekaufte Seifenstück hat er direkt aus der Einkaufstasche geklaut
.
Nachdem einige Bekannt sich nach Besuchen von uns beschwert haben, dass ihr WC-Steine verschwunden seien, wusste ich, dass er die auch frißt
.LG
das Schnauzermädel -
-
Mensch, was macht Alfons denn für Sachen?
Ich muss gestehen, ich musste auch erst schmunzeln
Vor allem, als ich das gelesen habe:Zitatversucht den Duftbaum im Auto zu essen
Ich hoffe, ich werde nie einen Hund im Haus haben, der sich am Zucker vergreift. Ist ja fast so schlimm, wie ein Cola trinkender Hund
-
Zitat
ich glaube nicht nur ein bisschen....!!!
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich meinen Hund ausreichend, ausgewogen und gut ernähre und er ein Kauspielzeug sowie Knochen zum Knabbern bekommt!
Wir haben die Theorie entwickelt, dass er eine Art zweite Welpenphase durchmacht.
Anzeichen:
- Moniseur kuschelt nicht einfach nur, nein er legt sich quer über/unter einen und setzt sich auf den Schoß, wenn man auf dem Boden sitzt. (sind ja nur 62 cm)
- er ist plötzlich total verspielt und springt wie ein Känguru
- er ist dezent destruktiv, tarnt es aber als "Entdecker"
- die "ich nehm alles in den Mund"-Phase ist eingetreten, zur Not legt er sich neben mich, und nimmt einfach meine Hand in den Mund.
- Er ist in einer Angstphase (bekannte Sachen sind plötzlich unheimlich)
- Wie jetz? Kommandos? Kenn ich das?
- Treudoof wie nie.

-
Zitat
Ach ja... danach hat er sich noch übers Katzenfutter hergemacht und versucht den Duftbaum im Auto zu essen.Wie trocken es einfach nur klingt

Weiterhin gute Besserung dem Allesfresser

-
HAHA, das hab ich ja eben erst entdeckt:
ZitatWieso?
Seit einem Rüden vor langer Zeit besitze ich nur noch Seifenspender, das letzte je gekaufte Seifenstück hat er direkt aus der Einkaufstasche geklaut
.
Nachdem einige Bekannt sich nach Besuchen von uns beschwert haben, dass ihr WC-Steine verschwunden seien, wusste ich, dass er die auch frißt
.LG
das Schnauzermädelexquisite Wahl! ich präferiere ja die mit "fresh-Ocean" Geschmack!
@Zoe:
das kommt bestimmt noch
-
Zitat
.WOAS???

Na wenigstens hat er immer frischen Atem gehabt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!