Schlafdauer Junghund
-
-
hallo, mein toni jetzt so sieben bis acht Monate alt (wissen wir nicht genau) schläft nachts so 8 Stunden. das ist auch völlig in Ordnung. Aber wie ist das wenn er älter wird? Schlafen Tiere dann mehr in der Nacht oder auch am Tag? Oder kommt das auf den Hund an? Bekannte von uns haben einen Jack russel und sagen der schläft zum Beispiel sonntags solange wie sie es tun auch mal zwölf Stunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlafdauer Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange dein Hund in der Nacht schlafen wird, kann dir wohl niemand sagen.
Unsere haben von Anfang an so lange geschlafen wie wir. Das sind schon auch mal 12 Stunden am Stück. Aber im Prinzip hängt es von jedem Hund ab, wie lange er in der Nacht schläft. Ist wie bei den Menschen, manche sind Langschläfer, manche Frühaufsteher
Insgesamt ist es für einen Hund allerdings gut, wenn er ca. 15h pro Tag mit schlafen verbringt.
-
Ich glaube ja, Hunde passen sich an ihre Besitzer an was die Schlafgewohnheiten Nachts angehen.
Meiner schläft jetzt von 0 uhr bis 11 uhr (also wie ich). Wenn ich früh hoch muss, macht er das zwar mit, aber dann machen wir Mittagsschlaf.
-
Zitat
Ich glaube ja, Hunde passen sich an ihre Besitzer an was die Schlafgewohnheiten Nachts angehen.
Ohh jaa

Mein Balu ist mittlerweile auch ein langschläfer geworden und manchmal schläft er länger als ich
Eine seiner Freundinen jedoch steht schon um 7 auf.Ich denke das ist von Hund abhändig und bestimmt passen sie sich meistens auch an.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!