Hund und ich werden nicht warm miteinander.....

• Hi :)

Also ich denke auch, dass es eher daran liegt, dass die gesamte Situation neu ist. Als ich Arko bekommen habe, ging es mir ähnlich.

Kurz die Geschichte: Arko ist ein Welpe von Stella, die Hündin hat in Freund von mir. Sie ist irgendwann abgehaun weil läufig und schwanger zurück gekommen ^^ Jedenfalls erzählt mir meine beste Freundin eine Woche vor der Geburt, sie hätte geträumt, dass ich einen Babyhund habe und meinte noch so "Du wolltest eh shcon immer einen Hund haben, jetzt wo deine Mama ausgezogen ist, hättest du eigentlich die Möglichkeit!"
    Naja als ich dann die Welpen zum ersten mal sah (sie waren 3 Tage alt) hab ich auf einen gezeigt den ich sofort am besten fang und meine im Scherz "Das ist mener!" :D und Marina, eine andere Freundin dann "Jaaa das ist der süßeste! Wir nennen ihn Pünktchen wegen dem weißen Fleck auf dem Rücken."
    Am selben Abend erzählte ich meiner besten Freundin von den Welpen und meinte dass die so lustig gefärbt sind, grau-braun mit schwarzen Flecken... und da sagte Pia dann "Im Ernst? Dein Hund in meinem Traum war auch grau-braun mit schwarzen Flecken... und wir haben ihn Pünktchen genannt". Da hats mir die Haare auf dem ganzen Körper aufgestellt xD
    Ab da an war für alle klar, dass Pünktchen MEIN Hund wird. Ich fühlte mich der Aufgabe aber noch nicht gewachsen, so viel Verantwortung usw... hab immer gesagt ich nehme ihn nicht, war ihn aber natürlich trotzdem mindestens alle paar Tage besuchen und jedes Mal wenn Besuch da war und gefragt wurde ob die Welpen schon vergeben seinen meinte der Besitzer "Der schon, der gehört Meli aber die anderen sind noch zu haben!" hahaha...
    Naja und als der kleine dann nicht mehr wie Meerschweinchen aussah, sondern wie Hund habe ich mich eine Woche vor Abgabe tatsächlcih für ihn entschieden. Pünktchen ist jetzt Arko.
    Ich fühlte mich schon irgendwie hineigedrängt in die Situation, es kam so plötzlich, so unerwartet und obwohl ich IMMER einen Hund haben wollte, dachte ich es wäre nicht der richtige Zeitpunkt.
    Mittlerweile würd ich ihn für nichts in der Welt hergeben, aber das warm werden mit der Situation (nicht mit Arko) hat auch gedauert.
    Gib euch etwas Zeit, es sei denn, dass du dir sicher bist, dass es am Hund liegt, nicht an der Situation.

Lg Meli

• Zitat

Auf der anderen Seite war es ja auch mein Wunsch einen Hund zu haben...deshalb bin ich ja so durcheinander.

Es macht einen Unterschied, ob man sich selbst einen Hund aussucht und sich vorbereit, oder ob man einfach einen Hund in die Arme gedrückt bekommt.
    War es denn von vorneherein klar, daß ihr einen Hund mit nach Hause nehmt, oder war es eher eine Überraschung??

Und was es ist für ein Hund? Rasse, Geschlecht usw.

• @LittleSnowwhite

Also ich glaub auch nicht, dass es am Hund liegt sondern eher an der Situation, so wie du geschrieben hast.

Bei uns war es ähnlich, dass wir uns selbst ein bischen in die Situation gedrängt haben, als wir im Urlaub waren. Wir wollten eigentlich einen Hund für den Onkel meines Mannes besorgen, da dessen Hund gestorben war. Dann gabs da einen Nachbarn, der hatte zwei Welpen und wir haben einen ausgesucht.
    Aus Spaß meinten wir, dass er so süß ist und wir ihn mitnehmen. Okay, aus Spaß wurde ernst und wir haben den zweiten Welpen auch noch gekauft und haben unsere Kleine mit nach Deutschland genommen. Wir haben ja auch zunächst noch 2 Wochen dort im Urlaub mit ihr verbracht und wir fanden sie klasse.
    Sie ist auch immer noch toll, deshalb denk ich ja auch nicht, dass es am Hund liegt, sondern einfach an mir!

Ach Mensch, ich hoffe einfach es wird besser und später kann ich drüber lachen...

• Cheraz: ich kann jetzt schon über deine Situation schmunzeln weil es mir da wirklich auch so ging. Erster Hund, ganz alleine mit der Hilfe von Bruder und Freunden aber er wurde halt kein Familienhund sondern er ist MEIN Hund. Ich alleine trage für seine Erziehung, Haltung, Versorgung usw Verantwortung mit meinen zarten 22 :p
    Man wächst aber in die Situation hinein. Vor allem am Anfang ist es so kompliziert weil man dem Welpen ja ALLES lernen muss.
    Mittlerweile kann Arko mehrere Stunden alleine sein, schläft Nachts durch - oft 10 Stunden ohne sich zu melden, dass er raus muss, ich kann ihn überall hin mitnehmen... nur beim Autofahren übergibt er sich noch aber das bekommen wir auch noch hin - HOFFENTLICH xD

Ist eurer denn schon ansatzweise Stubenrein?

• Zitat

Cheraz: ich kann jetzt schon über deine Situation schmunzeln weil es mir da wirklich auch so ging. Erster Hund, ganz alleine mit der Hilfe von Bruder und Freunden aber er wurde halt kein Familienhund sondern er ist MEIN Hund. Ich alleine trage für seine Erziehung, Haltung, Versorgung usw Verantwortung mit meinen zarten 22 :p
    Man wächst aber in die Situation hinein.

Genau! Ich hab meine mit 18 bekommen und auch für alles allein die Verantowrtung getragen.

@ Cherazade80: Keine Angst, das wird, spätestens wenn Du eine tolle, kompetente Hundeschule gefunden hast! :)

• Lakasha: Nein, es war nicht von vorneherein klar, dass wir eine Hund mitnehmen. Dass macht mir ja auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass wir so unvernünftig gehandelt haben, und das vorher gar nicht vorbereitet haben.

@LittleSnowwhite: Bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht :smile:
    Also so wirklich stubenrein ist sie nicht. Ich setzt sie halt regelmäßig raus und dann macht sie auch. Aber sie meldet sich leider nicht wenn sie muss.
    Nachts schläft sie auch durch, dass ist angenehm (gut, nicht 10 Stunden aber immerhin schon ca. 7 Std.) und nach dem Geschäft und Füttern, kann man sich auch ruhig nochmal mit ihr hinlegen.

• Hallo cherezade, ich kann Dein Gefühl absolut gut nachvollziehen. Ich hatte den gleichen Stress wie Du mit meiner Hündin. Wollte immer einen Hund haben dann kam sie Kleine im März. Ich hatte 1-2 Wochen Gefühlsstress ich konnte mich selber nicht mehr verstehen. Es war einfach komisch.
    Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen ich habe 14 Tage gekämpft und dann kam langsam das Gefühl für meine Kleine dazu. Ich verstehe bis heute nicht genau wie das kam aber wahrscheinlich war ich eínfach überfordert. Alles war plötzlich so anders.
    Jetzt ist alles gut und ich lieb sie wie Sau. Vielleicht und Hoffentlich läuft es bei Dir ähnlich .
    Hundeschule kann ich nur empfehlen. Da konnte ich meine tausend Fragen loswerden.

• Mach dir kein schlechtes Gewissen deswegen, wenn du sie nicht wollen würdest, hättest sie auch nicht genommen =) Ich finde es schlimm wenn Leute einen Hund aus einem Wurf bestellen o_O Man kann doch keinen Hund bestellen... immerhin weiß man nicht wie man zusammen passt.

Erzähl doch mal über euren Welpen, wie alt, welche Rasse, wie groß usw :)

Wegen stubenreinheit: also ich habe eine stinknormale Gehschule für menschen geliehen bekommen, da hat Arko drin geschlafen und wenn er musste, dann hat er angefangen zu winseln weil er natürlich nicht auf seinen Schlafplatz machen wollte. Dann sind wir sofort raus... dadurch hat er gelernt sich zu melden wenn er mal muss.

• Vielleicht kann ich dich auch ein wenig beruhigen...mir gings auch ganz genauso :D !
    Ich hätt die ersten Tage heulen können, weil ich dachte, den größten Fehler überhaupt gemacht zu haben. Mich und das kleine Wollknäuel unglücklich gemacht zu haben, der Süßen die Chance genommen zu haben, eine sie über alles liebende Familie zu bekommen :roll: !
    Ich war total überfordert, wollte alles 100%ig machen...und hab mir so unheimlich Druck aufgebaut!
    Mir hat damals die klare ANsage meines Freundes unheimlich geholfen, der meinte, dass ich jetzt hier nicht rumheulen, sondern mich zusammenreißen soll, ich könne jetzt eh nicht mehr zurück!!!!
    Deshalb....versuch mal alles lockerer zu sehen. Perfekt wird nie jemandem irgendwas gelingen...!

....und was soll ich sagen, heute lieb ich das nervige Wollknäuel über alles und würd sie nicht mal mehr in denen sich gerade häufenden Situationen des Pupertätswahnsinns um alles in der Welt wieder hergeben :D !

• ich denke es geht vielen am anfang so, ich war in den ersten Tagen auch unsicher ob wir das richtige gemacht haben.Am Wochenende konnte ich plötzlich nicht mehr ausschlafen(geht jetzt wieder) und ich dachte mir na toll deine Kinder sind soweit das sie lange schlafen und dann fängst du mit einem Welpen wieder von vorne an, aber wir haben es nie bereut und lieben unsere Kisha über alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!