Vierkampf Slalom

  • Hallo zusammen,


    mein großes Ziel im THS ist der Vierkampf (so in ein paar 100 Jahren :headbash: )


    Unsere Probleme liegen in der UO, arbeiten wir dran, dass man mal endlich etwas ausdauernder Fuß läuft.


    Und der Slalom!!


    Da denkt man ihm macht es Spaß zu rennen, aber er hängt richtig extrem im Slalom und generell wenn es auch um Wendestangen geht hinterher. Es scheint mir aber nicht so zu sein, als hätte er Angst vor den Stangen.


    Haben auch schon probiert mit Futterbeutel um die Stange uns zu drehen und dann fliegt der Beutel. Das findet er toll, aber auch hier ist er eher hinter mir.


    Wie bekomm ich ihn schneller im Slalom und um die Stangen?? Oder liegt ihm einfach nur das "gerade aus" rennen. Denn beim Hürden- und Hindernislauf haben wir keine Probleme. Selbst beim Hürdenlauf bleibt er neben mir.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vierkampf Slalom* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Läßt du ihm vielleicht nicht genug Platz zwischen Dir und der Stange?


      Ansonsten würde ich ihn erstens angeleint und dann durch Geschwindigkeitsveränderungen motivieren. Also z.B. vor der Stange schneller werden, dabei (zwangsläufig) in die Knie gehen und ihn schon kurz vorher richtig anfeuern und locken.

    • Ich würde nicht den gesamten Slalom durchlaufen, sondern auch zwischendrin bestätigen, indem das Spieli immer nach vorne fliegt, wenn er auf Deiner Höhe ist. Außerdem öfter mal Kreise um die Stangen drehen, damit es interessanter für Hundi ist. Man kann auch Hindernisse (Hürden) zwischen die Slalomtore bauen, da Hindernisse den Hund vermutlich motivieren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!