ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo Ihr!
    Ich suche Bücher zum Thema Rettungshundeausbildung.Kann mir jemand was gutes empfehlen?


    Tschüß
    Franzi

  • ANZEIGE
  • Die beiden bekanntesten Bücher sind bestimmt "Such und Hilf" von Angela Wegmann und Wilfried Heines sowie das neue, etwas umstrittene Buch von Andrea von Buddenbrock: "Der Hund im Rettungsdienst".


    Ersteres ist ein gute Grundlage, aber ausbildungstechnisch etwas veraltet.
    Zweiteres recht spannend, da aktuell, aber nicht jeder kommt mit den Ansichten der Autorin klar.


    Habe beide und möchte beide nicht missen.


    Im Rettungshundeforum gab es mal eine spannende Diskussion über "Der Hund im Rettungsdienst", in die Frau Buddenbrock sich dann auch eingeschaltet hat.
    http://www.rettungshundeforum.com


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE