Benötige Hilfe!!! Labrador kratzt sich und jault.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich benötige Hilfe von erfahrenen Hundebesitzern , da dies mein erster Hund ist. Seit einer Woche haben wir eine kleine Labrador Dame mit großem Temperament und einem sehr lieben aber auch quirligem Wesen.
Seit anfang an kratzt sich die Kleine, zu erst nur am Hals was ja normal ist wegen dem Halsband. Jetzt aber fängt sie an sich an den Pfoten zu knabbern und an der Schnauze zu kratzen und unter den Achseln.Ich bin echt verzweifelt, sie fängt dabei an zu jaulen. Nachts wenn sie raus muss um ihr Geschäft zu erledigen, dann kratzt sie sich ununterbrochen macht dann kurz das Geschäft und im Haus geht es dann weiter bis sie nach einer halben Stunde jaulen und Kratzen einschläft.!!Wir waren gestern bei der Züchterin und sie hat nachgeschaut und es ist alles in Ordnung- keine Flöhe- vorbeugend hat sie so ein Mittel gegen Ungeziefer Milben etc. auf dem Hals verteilt, was sich dann über den Körper verteilt.!!!
Was ist mit meiner kleinen? Bekomm ich das Kratzen wieder weg?
Gibt es irgenwelche Möglichkeiten?
Danke Euch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tierarzt?
-
Hallo,
das könnte ein Zeichen für Flöhe sein oder für Milben oder sie verträgt das Futter nicht!!!
Hast Du sie mal nach Flöhen untersucht??
Was bekommt sie zu fressen?? -
Hallo,
Tierarzt wäre auch meine erste Anlaufstelle. Hast du noch weiter das Futter der Züchterin oder hast du die Hündin umgestellt? Futtermittelallergie wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Macht die Hündin das nun seit Anfang an? Hatte sie sich bei der Züchterin schon auffällig viel gekratzt?
Gerade das Lecken an den Pfoten kann auch Unterforderung oder Langeweile sein, auf Dauer Lecken sich die Hunde wund und das ganze wird auch schmerzhaft...Klar kannst du mit dem Welpen noch keine langen Spaziergänge machen, aber wie ist sie denn sonst über den Tag beschäftigt?LG
Melanie -
Hallo,
meine Hündin hatte das auch.
Geh zum Tierarzt.
Bei uns war die Diagnose leider schwammig,
zumindest keine Flöhe.
Evt. eine Unverträglichkeit des Futters oder eine Allergie gegen bestimmte
Gräser. Sie hat Tabletten bekommen und nach 2 Tagen hat das Kratzen aufgehört.
Ich habe das Futter gewechselt und werde das nun beobachten.
Selbst kannst Du da nix machen.
LG Anja -
-
Unser Labbi-Mix hatte das anfangs auch ganz schlimm. Ursache war dann beim Tierarzt eine verstopfte Analdrüse.
LG Petra mit Max
-
Mir fällt nochwas ein, aber der TA soll es trotzdem abklären. Neben den üblichen Futtermittelallergien, Parasiten, Kontaktallergien (z.B. Badezusatz, Parfüm), kam es bei unserem Hund durch mit Vitamin E haltbar gemachtes Leinöl zu solchen Kratz- und Beißanfällen.
-
Ich würde dir auch raten schnell mal zum TA zu gehen. Es kann viele Ursachen haben.
Nicht, dass es bei deinem Hund später zu einem ritual wird und er es ständig macht! Außerdem könnte es passieren, dass er sich die Pfoten nach einer Weile wund leckt. Das wird dann auch noch schmerzhaft!Lass das lieber mal abklären! Der TA wird da mehr Erfahrung haben, als die Zücherterin.
-
Puh das sind ja viele viele Möglichkeiten,
also ich beschäftige mich den ganzen Tag mit ihr, ...! und ja deshalb glaube ich nicht das das davon kommt. Höchstens das vielleicht zu wenig Kopfarbeit ist. Habt ihr Ideen?Allergien!!!? Ich werde das heut mal mit meiner Mama absprechen wegen Tierarzt., unsere Züchterin sagt Tierarzt ist da immer so eine Sache. ! Also Flöhe sind es nicht da hat die Züchterin geschaut.!Mit dem Vitamin E das werde ich mal überprüfen, wir geben nämlich Olivenöl ins Futter!
Wir fütter Benton Kronen Growth! und eben Joghurt und Möhren Apfel..!
Dank -
Ich tippe auf eine Allergie und würde das umgehend mit meinem TA besprechen bzw. einen Allergietest machen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!