Benötige Hilfe!!! Labrador kratzt sich und jault.

  • Sie hat sich vor dem Spoton schon gekratzt, oder??
    Oder ist es danach richtig schlimm geworden??


    Viele Hunde reagieren nämlich extrem auf Chemie!!


    Und bitte, Deine Züchterin ist kein Tierarzt, fahrt mit der Kleinen zum Arzt. Und bitte lass die Lütte unbedingt schlafen, sie ist 9 Wochen alt und Du beschäftigst Dich den ganzen Tag mit ihr??
    Sie braucht ganz viel Schlaf, sonst dreht sie irgendwann über und wird hyperaktiv!!!

  • Auch wenn der Hund nicht auf das SpotOn reagiert...ich glaub nicht, dass es sonderlich angenehm ist, das Zeug auf wundgekratze Haut draufzubekommen.... :shocked:


    Warum hat der Züchter ein Spoton raufgemacht, wenn die Flohbesichtigung negativ war? Gegen Milben hilft das nämlich nicht... :???:


    Und ein Züchter ist noch lange kein TA.....


    Auch Decken/Kissen und die Waschmittel mit denen das gewaschen wird können Allergien auslösen.

  • Ich rate dir auch zum TA.
    Züchter sind keine TA`s, bin selbst Hobbyzüchter, und wenn bei mit was wäre, kommt der TA vorbei und schaut sich das an.
    Ich käm auch nie auf die Idee von mir aus irgendwelche Hotspots auf dem Tier zu verteilen.
    Von hier aus irgendwelche Ratschläge zu geben ist sinnlos, es kann alles mögliche sein.

  • Zitat

    Ich werde das heut mal mit meiner Mama absprechen wegen Tierarzt., unsere Züchterin sagt Tierarzt ist da immer so eine Sache.


    Das verstehe ich nicht :???: Was meint deine Züchterin denn bitte damit?
    Und wieso musst du erst deine Mutter fragen?
    Ich wäre bei den Anzeichen SOFORT beim Tierarzt. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
    Stell dir mal vor, das sind wirklich Flöhe & ihr habt die jetzt in der Wohnung/im Haus :aengstlich:


    Wo hast du deinen Hund denn her? Von einem seriösen Züchter (VHD) oder von einem Hobbyzüchter/Vermehrer?


    Mein Tipp - schnapp dir die Kleine jetzt und fahr mit ihr zum Tierarzt.

  • Hallo,
    so ähnlich ist es auch bei Nala ,(9 wochen) ,sie hat das seit einer Woche ,bei ihr sind es Milben .
    Ich würde mal zum Tierartzt gehen .
    Aber vlt.ist das ja auch bei ihr normal ,es kann auch an bestimmten gäßern liegen ,die es von Anfang August bis September herumfliegen ,war gerade beim Tierartzt ,weil es nicht besser geworden ist.


    Ich weiß nicht ,was es bei dir ist ,aber ich wünsche euch ,das es besser wird.
    LG
    VIEL GLÜCK :gut:

  • Ich glaube so ein Spot on ist das nicht gewesen!
    Ich meinte ja nicht das ich mich den ganzen Tag mit ihr beschäftige...sondern wenn sie schläft kann sie das auch tun das ist ja ganz klar!
    Gut dann werde ich den Besuch beim Tierarzt mal wahrnehmen!
    LG
    Und ja sie ist von einem Züchter des DRC!
    Gibt es da Unterschiede? :???:

  • Was soll das sein dieses Spoton?
    Ich habe mir die Verpackung durchgelesen und auch dir Gebrauchsanweisung und da sand das dass auch vorbeugend gegeben werden kann!Wund gekratzt ist die Haut nicht!
    Ich muss das mit meiner Mutti besprecehn, weil sie auch ein Familienmitglied ist andere sprechen dann eben mit dem Partner drüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!