• hallo,

ich hab mal ne frage...
    wir fahren ja am freitag in den urlaub, leo wird auf den rücksitzen sitzen.
    ich würde gerne eine solche schondecke befestigen, hab auch eine hier...
    nur haben wir in unserem jetzigen auto keine hinteren kopfstützen =(
    habt ihr ne idee wie man die sonst noch sicher und gut befestigen kann?

liebe grüße
    tessa

• Hallo!

Das war bei meinem vorigen Auto auch so. Ich konnte das Problem dann lösen, indem ich die Schondecke zwischen Rückbank und Hutablage einklemmen konnte (besser gesagt, ich habe die Hutablage kurz abgemacht, die Schnallen eingeklemmt und die Hutablage wieder befestigt). Weiß aber nicht, ob das bei eurem Auto auch so klappen könnte... :???:

Viele Grüße!

• Kannst du die Rückbank umklappen? Ausklappen also? Dann kannst du die Decke auch einklemmen, in dem du sie zwischen Rückteil und Rückbank einklemmst.

Mensch ist das schwer zu beschreiben. lol. So habe ich es immer gemacht, als mein Hund noch nicht im Kofferraum saß.

• na ich würde die jetzt einmal an der Decke fest machen,also die karabiner schließen und dann den haken einhängen,und bei unserem auto sind am boden vom kofferraum so ösen aus metall,da würd es dann einhängen,oder an der seite bei den rücksitzen (wenn du von hinten schaust) dürften auch so Metallbügel sein,dann daran befestigen....
    irgendwie so halt,sei kreativ ;) :D

• hey ihr habt super ideen =)
    pocoloco: du meinst praktisch so dass die rückenlehne dann nicht bedeckt ist...
    ist en guter einfall, weil mir is hauptsächlich wichtig dass der fußraum zu is und ers daher bequemer hat =)

• Also bei mir lassen sich die Rückenlehnen der Rückbank nach vorne klappen, um den Kofferraum zu erweitern. Und oben habe ich die Decke festgeklemmt. Wenn man die Rückbank zurückklappte, hatte man die ganze Rückenlehne mit abgedeckt. Aber wenn nur der Fußraum zu sein soll, dann klappt das sicher auch anders. :)

Ich habe übrigens einen Ford Fiesta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!