Hilfe! Sumsi-Alarm!!
-
-
Skadi war letzens so schlau und hat ihre Nase in ein von Erdwespen bewohntes Loch gesteckt. Nur ganz kurz, denn dessen Bewohner waren von diesem Besuch recht wenig begeistert. Ich weiß nicht, ob sie tatsächlich gestochen wurde (konnte hinterher keine geschwollenen Stellen finden), aber ich habe mehrere Wespen gesehen, die wie wild um sie herum geflogen sind. Skadi hat versucht auszuweichen und war noch ca. eine halbe Stunde hinterher völlig vertört und hat gehetzt um sich geschaut und geschnappt, wenn es irgendwo gesummt hat. Ich hab mir damals - als ich keine Schwellungen gefunden hatte - keine weiteren Sorgen oder Gedanken zu dem Vorfall gemacht. Ein Fehler wie ich nun weiß.
Mein Problem:
Seit diesem Vorfall, sieht Skadi alle Sumsis (also alles was fliegt und summt) als erklährten Erzfeind an. Will heißen es kann noch nicht einmal ein Dummy über eine Wiese getragen werden, ohne zwischen drin "wie gestochen" anzubremsen und hektisch um sich zu schnappen, weil irgend ein Insekt den Weg kreuzt. :/
Füher haben ihr Insekten noch nicht ein mal ein müdes Zucken entlocken können und nun das!
Nun versuche, ich es ihr wann immer ich dieses Verhalten beobachte, es zu verbieten, sie abzulenken oder sonstwas - schon alleine deshalb, damit sie nicht irgendwann mal wirklich ne Wespe oder Biene erwischt und erneut gestochen wird, schlimmstenfalls irgendwo, wo's für sie gefährlich wird. Doch sie scheint sich da immer mehr reinzusteigern und ich verliere jede Bedeutung. Ich muß dann regelrecht hingehen und sie weg führen, damit ich zu ihr durchdringe. Sogar kleinen Vögel schaut sie schon gehetzt nach!Es wird immer schlimmer!
Ich bin momentan recht ratlos... wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?
Kann man da irgendwie desensibilisieren?
Hat wer Erfahrung mit solchem Verhalten?Danke schonmal ihr Lieben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Erfahrung mit so einem Verhalten, aber vielleicht gibt es ja auf der Homöopathischenen Ebene etwas, was ihr hilft.
Ein Anruf bei einem Heilpraktiker kann dir vielleicht weiter helfen.Liebe Grüße und viel Erfolg!
-
Ivy ist auch so eine Insekten-Hasserin.
Leider haben auch wir bisher keine Lösung gefunden :/ -
So dank dank Brazzi´s Link hol ich mal den Thread aus den tiefen Ebenen des DF
passend zum FrühlingErdwespen ........Yup so ne Erfahrung hatte Kira vor drei Jahren auch. Für Kira und mich der reinste Horrortag
Kira hatte bestimmt 20 Stiche, ich drei und mein Sitterkind zwei.Ich war mit Kira und meiner 9 jahrigen Sitterkind im Wald unterwegs. Plötzlich schrie mein Sitterkind, ich sofort hin und musste feststellen das eine Erdwesbe überm Auge saß. Ich total die Panik geschoben, Kind aufm Arm und los zum Waldspielplatz. Die Mutter des Kindes angerufen da ich nicht wußte ob evtl eine Allergie vorliegt. Nein keine, puh Glück gehabt......plötzlich fiel mir auf; Wo is eigentlich Kira????
Madame hatte sich in der hintersten Ecke eines Häusle vergrochen und kam einfach nicht raus. Shit der Hund könnte was abbekommen haben. Als mein Sitterkind abgeholt worden ist, hab ich Kira irgendwie da rausbekommen und sofort zum nächsten TH. Der lag zum Glück keine zehn Minten entfernt
Da gabs erstmal ne Runde Cortison und zwei völlig fertige Damen durften endlich nach Hause.
Zwei Stunden später, ich saß mit ner Freundin in der Küche, düste Kira fiepsend durch die Wohnung.
Kira sah aus wie ein Sharpei, der ganze Körper übersät mit riesengroßen Blasen/ Schwellungen...sofort den TH angerufen. Meine Freundin musste mir das Telefon aus der Hand reißen da mich der Tierarzt aufgrund Weinattacke" Uhhh mein Hund stirbt gleich" nicht verstanden hat.
Er hat uns beruhigt und meinte er hätte doch gesagt das evtl. was anschwellen könnte....hab ich wohl Panik beim TH überhörtEr meinte das nix passieren kann da Kira ja Cortison bekommen hat und alles wieder abschwellen würde. Nach der einer Stunde hatte ich wieder meine Kira zurück aber leider auch ein paar Schattenseiten. Die wären zum einem
1. Der Tierarzt is ganz blöd da will ich nie wieder hin :motz:
2. alles was summt is gefährlich :escape:Bis heute ist Kira besonders im Frühling gaga wenn irgendwas summt oder durch die Luft schwirrt. Ich hab sie ähnlich wie du versucht da rauszuholen. Gerade is es wieder besonders schlimm. Normallerweise liebt Kira den Garte aber seit drei Tagen bleibt sie lieber auf der Terasse als im Garten ihr Unwesen zu treiben.
Über Homöopathie hab ich irgendwie gar net nachgedacht......werd mal im schlauen Büchlein schauen -
wir haben eine fliegenproblem und ich hab dazu mal einen thread gestartet.
vielleicht helfen dir die antworten ein wenig -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!