Frischfleisch
-
-
Also, hab gerade in dem Schlachthaus angerufen und die waren schon sehr erstaunt was ich alles haben will. "Was wollen sie damit? Ihren Hund ernähren?"
Pansen (heißen dort Kutteln) ist kein Problem, Knochen (Rinderbrustbein am Stück!?) und Schlund auch nicht, aber beim Rest wird es problematisch.
Sie dürfen nichts das für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist verkaufen. Das Fleisch kommt in den Kompensator oder Kondensator, hab die Frau nicht richtig verstanden.
Schade....
Aber vielen Dank für eure Antworten! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frischfleisch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
von schnauzermädels Liste dürfte aber noch eine ganze Menge für den menschlichen Verzehr geeignet sein, ich versuche mal in geeignet (grün) und nicht geeignet(rot) aufzuteilen, bei blau habe ich keine Ahnung:Zitat
Herz
Leber
Nieren
-- sind eindeutig für den menschlichen Verzehr geeignetSaumfleisch
-- da bin ich mir auch ziemlich sicher, es geht ja nicht nur um Sachen, die man im Urzustand beim Metzger sieht, sondern auch z.B. um WurstwarenPansen & Blättermagen
-- Pansen nur ausgespült, nicht gebleicht, und Blättermagen mit Inhalt sind eindeutig nicht für den menschlichen Verzehr geeignet, ich habe aber öfter schon gehört, dass hier eine offizielle Ausnahme gemacht wirdStrossen?
Kehlköpfe?Hoden?
-- als ich vor hundert Jahren in Spanien lebte, gabs das beim MetzgerLefzen und Backen?
-- sind die vllt. unter den BSE-Bestimmungen verboten, weil Teile des Kopfes?Milz
Füße als Knabberspaß
-- wahrscheinlich eher nichtStichfleisch
-- nicht geeignetWeiß jemand mehr?
corinnchen
Es wäre eine gute Idee, zu fragen, ob die Kutteln weiß (ausgekocht) sind, dann sind sie nämlich gar nicht mehr so wertvoll für den Hund.Liebe Grüße
Kay -
Hi,
ich weis zwar nicht mehr, aber etwas komisch finde ich das schon.
Die meisten Schlachthöfe verkaufen diese Sachen und sind froh dafür denn sie müssten es sonst für 50 Cent das kg endsorgen,soweit ich weis.Aber ich kenne das auch von unserem Geflügelstand hier.
Hühnerhälse-P-hälse hat sie nicht(ja wo sind die denn???)
Herz/Leber braucht sie für die Menschenkunden und Geflügelfett auch.Ausser Karkassen/Hühnerklein verkauft die mir nichts(blöde Kuh)
Es ist in der Tat oftmals so daß sie es einem für den den Hund nicht verkaufen wollen
-
Zitat
Hi,
von schnauzermädels Liste dürfte aber noch eine ganze Menge für den menschlichen Verzehr geeignet sein, ich versuche mal in geeignet (grün) und nicht geeignet(rot) aufzuteilen, bei blau habe ich keine Ahnung:Weiß jemand mehr?
corinnchen
Es wäre eine gute Idee, zu fragen, ob die Kutteln weiß (ausgekocht) sind, dann sind sie nämlich gar nicht mehr so wertvoll für den Hund.Liebe Grüße
KayIch kaufe bei einem Biohof, die selber schlachten und verarbeiten.
Niere, Herz, Lunge, Milz findet kaum Verwendung für die Weiterverárbeitung. Von den Innereien nur die Leber.
Pansen,Kehlkopf/ Luftröhre, Bäckchen, Kopf-und Maulfleisch auch nicht.Eigentlich sind die froh, dass sie für das, was entsorgt werden muss, noch Geld bekommen.
(70 Cent pro Kilo, Ein Kalbsherz hat ca. 1,5 Kilo, 2 Nieren 800g)
Gesägte Kalbsknochen verkaufen sie auch im Laden , deshalb lasse ich mir meine Bestellung gleich in die tägliche Knabbergröße sägen. (120-150g) Sie sind in der Regel schön fleischig (Brustbein)Ich bin erstaunt, wie wenig frischer Pansen riecht. Liegt er aber mal 2 Tage in der Tonne, weil man keine Zeit hatte, dann stinkt es
Macht nix. Habe ja eine Futter TK-Truhe.
Wobei mein Pansen gespült ist. Also nicht ganz so wertvoll. Gefüllten Pansen tue ich mir nicht an.
Gemüse/Obstpamps ist bei uns das tägliche Frühstück, als Ausgleich. -
Zitat
Wobei mein Pansen gespült ist. Also nicht ganz so wertvoll. Gefüllten Pansen tue ich mir nicht an.
Kriegt hier denn jemand tatsächlich gefüllten Pansen? Das stelle ich mir als ziemliche Sauerei vor und vor allem auch sauschwer. Ich kenne Pansen (im Gegensatz zu Blättermagen) auch nur ausgespült -- schon grün und nicht sauber, aber eben von dem meisten Inhalt befreit.
Liebe Grüße
Kay -
-
Ich bekomme ihn geleert aber ungespült, das letzte mal war leider ziemlich viel Mineralfutter drin...
Ich habe aber auch oft Futterreste in Kehlkopf oder Speiseröhre.Allerdings schlachtet "mein" Schlachthof auch etwas anders.
LG
das Schnauzermädel -
Lammpansen sollte in der Tat ca. 2 Wochen eingefroren sein, damit bestimmte Würmer abgetötet werden, die der Hund nicht verträgt.
Ob das auch für Rinderpansen gilt, weiß ich nicht genau.
-
wenn das gefrohren ist, riecht da doch net?
Ich hab auch nur eine Truhe
..........
wegen Kopffleischund BSE:
Das einzige Risikomaterial ist Hirn und Rückenmark, Fleisch kann nicht infiziert sein.
Aber als ich neulich beim Großhändler einen Eimer Kalbswirbel gekauft habe, war da auch noch das Rückenmark drin.
Also mal wieder erst tierische Hysterie und später achtet keiner mehr drauf
--------
Viola, ich freu mich auf Freitag!
-
Ich habe mich blöd ausgedrückt
Gefüllter Pansen....ne, ne
Umgedreht und ausgeschüttet ist er schon....aber es war eine ziemliche Sauerei im Winter auf dem Kompost mit Gummistiefeln zu stehen und den scharfen Strahl des Gartenschlauchs auf den aufgehängten Pansen zu richten...Da flog so einiges auch ins Gesicht.
Mo will ja gern mal so`nen Naturpansen haben. Und irgendwann, im Winter, werfe ich ihr den vor die Tür
Ja, Mo ich freue mich auch ganz doll, zumal das Wetter gut bleiben soll.
-
Zitat
Mo will ja gern mal so`nen Naturpansen haben. Und irgendwann, im Winter, werfe ich ihr den vor die Tür
Ja, Mo ich freue mich auch ganz doll, zumal das Wetter gut bleiben soll.
Uah, du garstiges Wesen
Dich und deine Robbe soll ich in mein Haus lassen?
Nö
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!