Gestohlen - Bitte Augen aufhalten

  • Kannst du mir vllt mal die Seite geben? Also den Link dahin?

  • Das ist der Link, aber das Pferd steht im Forum, nur für Mitglieder zu lesen.


    Mit dem Link - Steckbrief der Besitzerin -

  • das gute ist, dass friesen mehr auffallen als hannoveraner oder holsteiner - die sind immer ein blickfang - hoffentlich klappt es und man findet ihn wieder!

  • Das ist ja ein Ding. Es gibt also immer noch Pferdediebe.


    Darf ich mal fragen was ein Klopphengst ist?



    Ansonsten drücke ich fest die Daumen, dass ihr ihn schnell wieder findet!


    Edit: Vergeßt die Frage. Wikipedia hat mir schon geholfen! ;)

  • Ich drücke mit die Daumen,


    die Besitzerin ist die Tante einer Freundin von mir... Von ihr hab ich eine meiner Katzen und weiß, wie sehr sie an ihm hängt :( :
    Inzwischen befürchten alle Beteiligten, dass der Hübsche längst im Ausland ist... :( :


    *weiter daumendrückend*

  • kleinergizmo
    Kennen wir uns? Wenn die Besitzerin die Tante einer Freundin von dir ist? Ist ja Hammer, das man hier auch Leute trifft, die man vielleicht kennt. :???:


    Und danke nochmal an alle, die Daumen Drücken. Hoffentlich steht er bald wieder auf der heimaltichen Koppel.

  • Naja,


    bei ihr auf dem Hof war ich erst ein Mal... ;) Somit kenne ich aber auch den Hengst - und ausgerechnet er... :/


    Direkt kennen werden wir uns vermutlich nicht, ich hab bei dem Treffen zumindest nur Kinder wahrgenommen *gg* Ist auch schon ein Weilchen her...

  • Zitat

    bei uns in der gegend wurden auch 2 pferde nachts gestohlen.


    beide sind wieder glücklich zuhause - das eine war eine paint-stute- durch die auffällige zeichnung hat sie jemand wieder erkannt und da beide zusammen waren - sind nun beide auch wieder zuhause - also kopf hoch!!!!


    Hallo,


    jetzt reicht es aber mit dem Schneller-Denken als ich... :lachtot: (kurzes OffTopic an DeichkindErna)


    Mußte auch grad an die beiden Pferde denken und da hat die Suche soweit ich mich erinnern kann ne ganze Weile gedauert. War damals schockiert, wie sowas passieren kann und keiner merkt etwas. Und dann noch so ein auffälliges Pferd wie die Paint-Stute. Die beiden wurden gottseidank gefunden.


    Bei einem Friesen stell ich es mir schwieriger vor, der hat nicht so markante Merkmale. Ich finde die Tiere sehr schön und stattlich. Habe als 12Jährige mal in nem Zirkus gearbeitet und durfte dort die Friesen striegeln, faszinierend.


    Ich drücke alle Daumen, daß vielleicht doch jemand was bemerkt hat und nen Hinweis geben kann. Ich hoffe, er wird gefunden.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Zitat


    Darf ich mal fragen was ein Klopphengst ist?


    Ein Klopphengst ist ein Hengst, dessen einer oder beide Hoden nicht vom Bauchraum in den Hodensack abgewandert sind. Oft sind sie unfruchtbar, aber durch den Hormonausstoss der Hoden doch ziemlich hengstig. D.h. sie koennen z.T. auch decken. Zur vollstaendigen Kastration ist eine aufwaendige OP noetig

  • @Balfire
    Richtig, bei ihm sitzt der eine Hoden noch im Bauchraum und er kann soweit ich weiß noch decken. Und er benimmt sich total wie Hengst, aber von außen sieht er aus wie Wallach.


    kleinergizmo
    Du kannst mir ja mal ne Mail schreiben. Bin noch nicht lange da auf dem Hof, aber wenn sie die Tante deiner Freundin ist, dann kenn ich vllt die Freundin von dir. :???:


    @Rest
    Danke nochmals fürs Daumendrücken und ich währe erfreut, wenn ihr den Steckbrief vielleicht verteilen könntet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!