• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Und genau das wird das Problem werden.
    Tucker verknüpft augenblicklich.

Wenn während dem Knall ein Nachbarskind spricht, ist danach das Kind das angstauslösende Objekt.
    Selbst wenn es nur sprechen wird, wird Tucker das Weite suchen, sobald er es hört.

Wenn im Moment des Knalles, ein Hund bellt, wird er von diesem Zeitpunkt an, Angst vor dem Gebell des Hundes haben.

Das geht aber noch weiter, öffne ich in diesem, einen Moment den Kühschrank, wird es danach der Kühlschrank sein.

Ich befürchte, das wird eine fast unlösbare Herausforderung werden. :/

• Ich würde auf alle Fälle ein bis zwei Wochen warten.

Und dann nimmste bei jedem Spaziergang erstmal nur Wunderkerzen mit.
    Böller sowieso noch GAR NICHT , das ist viel zu früh.
    Auf ganz niedrigem Level anfangen: Erstmal soll er nur den GERUCH mit wasPositivem (Spiel, Leckerlis) verknüpfen.

Außerdem würde ich dir ( kann mir nicht vorstellen, dass du ihn innerhalb der nächsten 4 Monate schaffst, gegen das Knallen zu desensibiliseren) empfehlen, ihm die Sylvesterknallerei zu ersparen und woanders hinzufahren, damit er Zeit und Gelegenheit bekommt, sich in Ruhe dran zu gewöhnen. Sonst fängst du nach Sylvester wieder von vorne an.

• hallo
    ich hab dir zwar keine Tips, dafür eine kleine Episode aus unserer Knall-Desensibilisierung :)

Letzen Silvester haben wir uns mit Frauenfürzen, Knallteufeln etc. eingedeckt. Irgendwann diesen Sommer dachten wir dann mal (endlich :roll: ) wieder an das Zeug (man hat ja sonst nichts zu tun...). Mein Freund holte also einen dieser Frauenfürze hervor, ging auf den Balkon und zündete in an. So, jetzt ist es doch schon ein paar Jahre her seit wir (damals erheblich jünger) die Fürze knallen liessen.

Ergebnis: Mein Freund hatte Ohrensausen und eine halbe Herzbaracke, ich viel im Zimmer nebenan fast vom Stuhl und Caron sauste freudig hüpfend auf den Balkon à la "Herrchen was machst du denn da??"

:D so kanns kommen :)

• :D auch Ladykracher genannt

Externer Inhalt i26.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(zauberparadies.com)

Externer Inhalt i30.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(waffennoser.ch)

• So, ich habe mich mit 5 Paketen Ladykrachern eingedeckt. :???:
    Waren supergünstig, da der 1.August vorbei ist. :roll:

Weitere Pläne habe ich noch nicht, da ich die Trainerin noch nicht kontaktiert habe.
    Aber mal sehen, heute Nachmittag spreche ich sie darauf an.
    Da wird nämlich erstmal an einer anderen Baustelle gearbeitet. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!