mein hund kotzt aufs futter

• Zitat

Also unsere Doggen sind 10 Jahre alt geworden ohne jemals krank gewesen zu sein und das mit Pedigree. Muss nicht heissen, dass das ein gutes Futter ist, aber Hunde haben sich jahrhunderte lang damit arrangiert Mülleimer zu sein und sich an das Futter das ihnen zur Verfügung gestellt wird anzupassen.

Hab mir grad mal die Platinumpreise angesehen, das ist ja schon fast pervers. Von dem Geld für einen 1,5 Kilo Sack kann ich vermutlich ne afrikanische Grossfamilie dort ernähren...

Wenn du es nicht für nötig hältst deinem Hund eine vernünftige Ernährung zukommen zu lassen, und dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, dann ist das deine Entscheidung.

Und leider übersehen viele HH die Folgen einer falschen Ernährung, solange sie nicht behandlungsbedürftig sind.

Und es gibt ja noch andere Futtersorten ausser Platium Natural, auch welche mit einem guten Preis/Leistungverhältnis.

Es ist nun mal so, Qualität und eine gewisse Hochwertigkeit hat ihren Preis.

• Zitat

Es ist nun mal so, Qualität und eine gewisse Hochwertigkeit hat ihren Preis.

Kann ich so nicht sagen. Ich achte bei uns Menschen sehr auf eine gesunde Ernährung, gebe aber weniger aus als die meisten in meinem Umfeld. Und das trotz Bioartikeln.

Und wie gesagt würde mich echt mal interessieren ob Hundehalter, die das Thema so ernst nehmen bei ihren Kindern genauso darauf achten.

• Zitat

Kann ich so nicht sagen. Ich achte bei uns Menschen sehr auf eine gesunde Ernährung, gebe aber weniger aus als die meisten in meinem Umfeld. Und das trotz Bioartikeln.

Und wie gesagt würde mich echt mal interessieren ob Hundehalter, die das Thema so ernst nehmen bei ihren Kindern genauso darauf achten.

bei dir ist alles gut, alles toll und alles billig!!! (siehe diskussion zum thema zuchthunde)
    naja... wenn das deine meinung ist gut. aber man sollte genauso einräumen, das TEURES futter, GUT sein kann und nicht kategorisch sagen: "warum teuer? billig ist auch gut! ist doch nur alles abzocke!"

und zu den kindern: ein mensch lebt wesentlich länger, er äußert sich gemeinhin mit 10-12 jahren selbst, was er wirklich will und was nicht, z.b. tauscht er tägliche pizza gegen bio und wird damit glücklich. ein hund kann das nicht. du setzt ihm das futter vor, er kann nicht sagen: "du, aber eigentlich mag ich das schonend gekochte lamm und reis futter lieber und ich denke es ist gesünder für mich..." :|

u.a. ist es gerade diese begebenheit, das viele menschen mehr auf die nahrung ihres haustieres achten. es hat keine wahl, es muss damit leben, es wird nie entscheiden können, was für seine gesundheit am besten ist und ist vollkommen abhängig. kinder treffen ihre eigenen entscheidungen und ziehen aus. für evtl. falschernährung bist du dann nicht verantwortlich ebensowenig wie für auftretende krankheiten durch langfristog falsche ernährung.

• Zitat

So so, und wo kaufst du diese Bioartikel :???:
    Du achtest auf deine Ernährung,und kannst entscheiden mit was du dich ernährst, aber dein Hund muss ja fressen was du ihm gibst.

Zitat

Oh ja, ich nehme das Thema ernst, und achte auf meine, und die Ernährung meiner Familie.

• @BBubi:
    Ein Hund ist hauptsächlich Fleischfresser, also sollte der Hauptbestandteil im Futter auch Fleisch sein. Und ein solches Futter (mit natürlichen Stoffen konserviert) ist nun mal teurer als Abfälle aus der Getreideproduktion und ein Hauch von Fleischabfällen oder Sachen wie Klauen, Federn, Blasen etc., schmackhaft gemacht mit altem Frittierfett und chemischen Lockstoffen sowie haltbar gemacht mit chemischen Konservierungsstoffen, die im Verdacht stehen, z.B. krebs- und allergieauslösend zu sein. Und an dem alle am Herstellungsprozess und Vertrieb Beteiligten ja auch noch gut verdienen.
    Aber es wird immer HH geben, die, wenn sie nicht gerade viel Glück haben, ihr Geld in den späteren Lebensjahren des Hundes lieber zum TA tragen, als sich mit den Kriterien für gesundes Futter auseinanderzusetzen und ein ordentliches Futter zu geben.
    Und JA, ich bin der Auffassung, dass der Ernährung von Kindern die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet werden muss.

• Zitat

und zu den kindern: ein mensch lebt wesentlich länger, er äußert sich gemeinhin mit 10-12 jahren selbst, was er wirklich will und was nicht, z.b. tauscht er tägliche pizza gegen bio und wird damit glücklich. ein hund kann das nicht. du setzt ihm das futter vor, er kann nicht sagen: "du, aber eigentlich mag ich das schonend gekochte lamm und reis futter lieber und ich denke es ist gesünder für mich..." :|

Ich kenne keine 10 bis 12jährigen Kinder die sich bewusst gesund ernähren möchten, wenn die Eltern sie nicht anleiten.
    Aber ich erlebe oft genug dass Eltern Fruchtzwerge für eine gesunde Alternative für Einjährige halten und manche nicht wirklich wissen dass man auch ohne MaggiFixZeug kochen kann...

Daher wundert es mich dann schon wenn hier im Hundeforum so eine Religion aus der Hundefütterung gemacht wird. Aber es wird wie in anderen Foren auch sein, jeder ist perfekt und unfehlbar :headbash: Ich nicht.

Zitat

Aber es wird immer HH geben, die, wenn sie nicht gerade viel Glück haben, ihr Geld in den späteren Lebensjahren des Hundes lieber zum TA tragen

Da ich bis jetzt 100 Prozent Glück hatte verlasse ich mich auch weiter darauf. Fortuna scheint mir hold zu sein.

• Zitat

Da ich bis jetzt 100 Prozent Glück hatte verlasse ich mich auch weiter darauf. Fortuna scheint mir hold zu sein.

Na wenn das so ist, dann gib dein gutes Geld weiter für schlechtes Futter aus. :|

• :roll:
    Hi,könnt Ihr euch vielleicht mal aufs wesentliche konzentrieren und euch nicht hier gegenseitig wegen irgendwelchen Futtersorten zerfleischen????
    mr.Xxxx hatte eine Frage wegen seinem Welpen und wollte Hilfe.
    Sorry,aber lest einfach nochmal den Titel des Threads,da steht nicht:Welche Futtersorte ist die Beste!!!!!!
    So,jetzt könnt Ihr Beide gemeinsam über mich herfallen, :D ist schon OK,aber nur,wenn Ihr euch nicht mehr gegenseitig so anmacht ;)

LG Jennifer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!