mein hund kotzt aufs futter

• hey leute ich hab meine hund vom züchter gekauft diese hatten BOSCH welpen futter gefüttert sie meinten bei der autofahrt nachhause müsste er sich wohl übergeben da alles neu ist usw.

ok ist eingetroffen nun war es 2 wochen alles ok wir hatten ihm aber pedigre welpen futter gegeben nun haben wir heute ein futter vno fressnapf gekauft das uns empfohlen wurde mit 40% fleisch im futter und so!

aber sobald er es ist dauert es keine 2 stunden da übergibt er sich! ist das einfach ncoh zuviel fleisch von der umstellung oder an was könnte das liegen? ist er krank? bin ratlos? bitte um hilfe

• naja das is ziemlich oft hin und hergewechsel für den kleinen wurm....

zuviel fleisch geht ja ganrich sonst könnt man ja so junge hunde garnich barfen, was man ja aber bekanntlicherweise kann.....
    was ist es denn für ein futter und von wem empfohlen?

• select gold junior

wurde mir von der fachverkäuferin geraten da sie meinte pedigre das gerade gefüttert wird nur schrott enthalten wäre nur wenig fleisch ca 5% und der hund enorm viel fressen müsse damit er nährstoffe erhalten kann

sorry wenn ich sooooo doof frage :( aber muss ich das trockenfutter aufweichen oder kann er das schon so fresssen hat er bis jetzt immer so bekommen....

• hmmmmmmmm nich das beste futter soweit ich weiß aber auch ncih das schlechteste..... könnte irgend ne unverträglichkeit sein
    ich würde auf jeden fall mal zum ta weil normal is das ja nich!!

und nich auf fachverkäufer hören sonder versuchen dir duch gesammelte infos selber ne meinung zu bilden =)

• ja also auf pedigre musste er heute einmal sich übergeben das aber bei einer längeren stop and go autofahrt durch die stadt :) denke das könnte normal sein aber dieser brechreitz bei dem essen ist schon arg also hat sich nach jeder mahlzeit des neuen futters übergeben

sollte ich es vill morgen mal aufweichen und nochmal probieren oder bis montag tierarzt pedigre weiterfüttern?

pedigre und das bosch futter der eltern war immer hühnchen mit reis im neuen ist lamm mit fisch und reis könnte das auch die ursache sein?

• Guten Abend!

Also ich bin jetzt nicht so der Futterexperte, aber ich würd dir raten erst mal Pedigree weiterzufüttern solang er es verträgt. Für so einen Welpenmagen können 2 Umstellungen innerhalb so kurzer Zeit schon ein Problem sein.

SG ist auch nicht unbedingt sooooo gut, wird aber gern von den FN-Verkäuferinen empfohlen weil - Überraschung - es denen ihre eigene Marke ist.
    Ich würde dir raten dich mal hier im Forum bisschen über Futter schlau zu machen, da gibt es viel Wissenswertes zu dem Thema zB auf was man achten sollte etc
    Und dann die Umstellung langsam machen, also erst mal nur als Leckerlie und dann langsam steigern. Welpi wirds dir danken :)

Trotzdem immer dran denken: gerade bei Welpen kann Erbrechen/Durchfall schnell gefährlich werden und auch andere Ursachen als den Futterwechsel haben, also im Zweifel lieber zum Onkel Doc

Viel Spaß noch mit deinem Hundi

• Also die Futter kannst du eigentlich beide in die Tonne treten. Das Select Gold hat mein Hund überhaupt nicht vertragen, der bekam Durchfall und Juckreiz.
    Jetzt gib ihm das was er verträgt für ein paar Tage (auch Pedigree wenns sein muss) und dann stellst du gaaaaaaaaaaaanz langsam auf ein anderes Futter um.
    Wenn du Nassfutter geben willst ist das Real Nature wirklich gut, das fraß mein Hund auch lange. Gibts bei Fressnapf.
    Ein gutes Trockenfutter aus dem Laden könnte ich dir wirklich nicht empfehlen. Da findest du die besseren in Online Shops wie Futterfreund.de oder so.

• Viell.solltest du dich mal schlau machen wie man einen Futterwechsel vornimmt.

Ständigen Futterwechsel vertragen Hunde nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!