Nassfutter einfrieren???
-
-
Hallo,
Finja bekommt ja eigentlich nur Trockenfutter. Nun habe ich mir überlegt, in die Futtertube, die ich nur für den Rückruf nutze, auch mal Nassfutter zu füllen.
Da wir am Tag ja nur geringe Mengen benötigen, sind die Dosen zu groß.
Kann ich die Dose in Kleine Portionen einteilen und einfrieren?
Welches Nassfutter würdet Ihr empfehlen???
Vielen lieben Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Terra Canis, Pfotenliebe, Auenland, Chewies, Real Nature usw.
Einfrieren ist kein Problem, mach ich des öfteren...
-
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Ich habe auch schon Nassfutter eingefroren. Weil Daisy nur kleine Portionen bekommen hat. Konnte nicht festellen das es dadurch schlechter war. Ich sehe das so. NaFu ist ja eigentlich auch nichts anderes als Fleisch. Und das friert man doch auch ein. Ich habe auf jedenfall gute Erfahrung damit gemacht.
Inzwischen hat es sich erledigt ,da Daisy jetzt, anstatt Nassutter Fleisch zu fressen bekommt.LG Annabel
-
Hi, ich friere es auch ein, weil mein Hund auch nuir kleine Portionen braucht.
geht hne probleme.
-
-
Ich frier das Nassfutter auch ein. So kann ich auch die günstigeren 400g Dosen kaufen.
-
Nimm doch Katzenfutter Dosen.
Die haben 80g und passen prima in die Hosentasche. Und er HUnd weis nicht, dass sie dabei ist, da die Dose geruchsdicht ist.
Bei der Tube weis er immer, wann du sie dabei hast und wird im Zweifel nur dann hören
-
Zitat
Nimm doch Katzenfutter Dosen.
Mir wurde mal gesagt, dass Hunde kein Katzenfutter fressen sollen
-
Nein sollen sie eigentlich auch nicht. Weil das Nafu für Katzen andere Nähstoffzusammensetzng hat als Hundefutter.
In geringen Mengen schadet es aber nicht,zB. wenn der Hund mal davon nascht. Sollte nur keine Dauerlösung sein.
Aber zu Deinem Problem fällt mir gerade ein es gibt von Rinti auch so kleine Dosen. Sind 185g drin oder Schalen mit 150g. Die kannst du bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Weiß ja nicht wieviel Du so brauchst wenn Du unterwegs bist.LG Annabel
-
Zitat
Aber zu Deinem Problem fällt mir gerade ein es gibt von Rinti auch so kleine Dosen. Sind 185g drin oder Schalen mit 150g. Die kannst du bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Weiß ja nicht wieviel Du so brauchst wenn Du unterwegs bist.LG Annabel
Danke für den Tipp werde morgen gleich mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!