Fragen zur Nasenarbeit

  • Hallo,


    ich habe die Überschrift jetzt mal ganz allgemein gehalten, denn ich werde demnächst bestimmt noch einige mehr Fragen haben :^^:


    Meine erste:


    Momentan bringe ich Numa bei, verschiedene Dinge zu unterscheiden und mir dann das richtige zu apportieren.
    Das macht sie schon sehr gut. Sie bringt mir jetzt schon 4 verschiedene Dinge und 2 kann sie auch schon richtig auseinanderhalten. (Also ich lege beide nebeneinander und sie bringt mir das richtige)
    Aber sobald ich ihr den Kong hinlege, schnüffelt sie erstmal dran rum. Es könnte ja was essbares drin sein... :roll:
    Auch wenn ich den Kong und ein anderes Spielzeug hinlege und ich ihr sage, sie soll mir das andere bringen, schnüffelt sie erstmal am Kong um zu gucken, ob etwas drin ist und wenn sie merkt, dass der leer ist, dann bringt sie mir schnell das andere.


    Meint ihr, ich sollte den Kong erstmal lieber weglassen? Denn sie soll es ja bringen und nicht dran rumschnüffeln...
    Oder wird sie irgendwann merken, dass es eh keinen Sinn hat?


    EDIT: habe es mal bei Nasenarbeit reingestellt, weil ich die Sachen verstecke die sie suchen muss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fragen zur Nasenarbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also, ich denke sie wird schon i-wann merken, dass es keinen sinn macht, dran rum zu schnuppern, allerdings nur, wenn da auch wirklich für längere Zeit nix drin ist ;)


      An deiner Stelle würde ich mir den Stress nicht antun, den Kong einfach weglassen, und dafür i-was anderes nehmen, was nicht so oft soooo lecker schmeckt :D


      lg Marina

    • Mmh, ich finde es aber gut, dass sie ihre Nase einsetzt, da darf sie meiner Meinung nach auch ruhig etwas länger am Kong schnüffeln solange sie Dir am Ende das Richtige bringt.

    • Zitat

      Mmh, ich finde es aber gut, dass sie ihre Nase einsetzt, da darf sie meiner Meinung nach auch ruhig etwas länger am Kong schnüffeln solange sie Dir am Ende das Richtige bringt.


      Die Nase einsetzen tut sie eh immer. Das merke ich allein dann, wenn ich Sachen total offensichtlich verstecke, sie aber daran vorbeiläuft, weil sie einfach noch nicht den Geruch in der Nase hat.


      Ich denke, ich werde den Kong weglassen. Da wird auch in nächster Zeit öfter Fressbares drin landen, und somit wird der immer interessant bleiben.


      Ich habe halt einfach Bedenken, dass sie irgendwann vergisst, was die eigentliche Aufgabe war, weil sie nach dem doofen kong sucht... :roll:


      Danke euch, demnächst kommt bestimmt die nächste Frage :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!