Wir machen`s !!! Jakobsweg wir kommen...

• genial!

ich wollte ihn auch gehen, habe aber bis jetzt keine moeglichkeit gehabt, da mein sommer immer mit arbeiten vollgepackt ist :sad2:

und ich habe gar nicht daran gedacht, dass man ja den hund mitnehmen kann :lol: man sieht, ich bin eben frisch gebackene hundebesitzerin :ops:

den link fuege ich gleich mal zu den favoriten hinzu und werde zu den stammgaesten gehoeren

mein bruder geht dieses jahr auch den jakobsweg... falls du einen sehr grossen schlanken jungen mann namens martin treffen solltest... :)

dir viel erfolg und die "erleuchtung" und das ihr beide gut ankommt.

p.s. das mit dem uebernachten wuerde mich auch interessieren. evtl. lassen sie dich ja nicht ueberall mit dem hund rein und zelt... nayar.. ich habe jetzt auch gar nicht auf den alter geguckt

• Hey!

Der Blog ist ja mal richtig klasse!Und ich freue mich auf deine Erfahrungen.
    Bei mir hats ja dieses Jahr ganz knapp nicht geklappt mit dem Camino :/

ich wünsche euch alles Gute für die letzen Vorbereitungen/Übungsläufe

Ultreia!PollyNixe

• ich habe schon bisschen gelesen, was du auf den blog schreibst.

wegen der ernaehrung: ich kommt ja selbst aus spanien und wohne hier seit jahren wieder.
    in den normalen supermaerkten findest du kein gutes futter.

da muesstest du in fachlaeder gehen.

kannst du spanisch? es gibt naemlich 2 extreme
    1. sehr tierlieb, vorallem hundelieb
    2. tiereaussetzer...

und wenn du dich verstaendigen kannst und auf dem weg an metzgereien vorbeikommst, dann werden die dir bestimmt etwas "abfall" geben.

weil das mit dem futter vorrausschicken ist so ne sache..
    wohin wuerdest du das denn schicken? postlagernd ware ok, aber z.b. an irgendwelchen jugendherbergen oder aehnliches, das wuerde da bestimmt "verlohren" gehen... also darauf traue lieber nicht.

• Oh wie klasse... die paar Menschen, denen ich davon erzählt habe, haben mir alle nen Vogel gezeigt...

aaaaaaaaaaalso, die Übernachtungsfrage:
    In die Herbergen und Hotels darf man mit Hund leider nicht rein...Verständlich, da meist sehr sehr beengt und voll...Also werden wir kurzerhand draußen schlafen unter freiem Himmel.
    Falls es mal regnet habe ich ein Leichtgewichtzelt (960g) oder ein Tarp dabei...was besser ist testen wir noch aus. ;)
    Manche Herbergen erlauben es jedoch, falls vorhanden, auf einer zugehörigen Wiese oder in einem Fahrradschuppen zu schlafen...
    Wir nehmen`s wies kommt :gott:

@Retriever : klar, du darfst den Link auf deine Homepage stellen :gut:

Habe eben noch einen Fred im Fertigfutterbereich bzgl. High Energy Futter aufgemacht.
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips für mich ???

Viele liebe Grüße
    Yvonne

• @ delCactus :

Ich würde das Futter postlagernd in die, auf meinen Etappen liegenden, Postämter schicken.
    Adressen hierfür habe ich mir bereits besorgt, und mich rückversichert dass das okay geht.
    Die Post lagert dann dort für max. 2Wochen...
    zur Not habe ich einen Kontakt nach Hause der mir dann nach Absprache auch noch Kram hinterher schickt.

Mein spanisch wird gerade noch etwas aufpoliert, und so hoffe ich dass ich auch in Metzgereien fündig werde...
    Ich habe ebenfalls gehört dass es in Spanien nur 2 Sorten Menschen gibt was Hunde angeht, aber auch hier kann ich nur abwarten und schauen was der Camino für uns bereit hält ;)

• @Retriever : Hey supi !! Ne`tolle Homepage hast Du da übrigens :smile:

delCactus :
    Vielleicht kannst Du mir ja sagen wie das in Spanien so generell aussieht mit Jägern, oder "Möchtegern-Jägern" ??
    Muss ich auf bestimmte Dinge besonders achten wenn ich mit Waya außerhalb von Ortschaften unterwegs bin ?

Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Das ist ein sehr interessantes Abenteuer, um das ich dich fast ein wenig beneide :ops:

Ganz sicher wird es dich und deinen Hund sehr zusammenschweißen.
    Ich werde interessiert weiterverfolgen, wie es euch ergeht.

Ganz viel Glück, und ganz viel Spass wünsche ich euch :gut:

LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!