Sitz auf Entfernung - WIE???
-
-
Korrigiere das Zudirhinlaufen mit einer abblockenden Geste, geh vielleicht einen Schritt auf deinen HUnd zu, damit er Abstand hält und probiers dann mit dem Sitz.
Könnte klappen, muss aber nicht. Es kommt stark drauf an, wie gut dein Timing ist und wie gut das Sitz bereits "sitzt" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Korrigiere das Zudirhinlaufen mit einer abblockenden Geste, geh vielleicht einen Schritt auf deinen HUnd zu, damit er Abstand hält und probiers dann mit dem Sitz.
Genau so hab ich´s versucht. Er hat mich nur doof angeguckt und kam trotzdem. Wahrscheinlich hat er sich gedacht: "sonst will sie, dass ich komm und freut sich und nu? Hä?"
Könnte klappen, muss aber nicht. Es kommt stark drauf an, wie gut dein Timing ist und wie gut das Sitz bereits "sitzt"Das Sitz sitzt eigentlich gut. Die letzten Wochen hatte er nur oft einfach keine Lust drauf, das ist jetzt aber wieder besser, da ich ihn umso öfter hab sitzen lassen.
Ich glaub ich versuch es mal mit Hilfsperson. Z. B. Hund anleinen, Leine auf die Boden legen, Begleitperson 1m daneben mit Fuß auf der Leine, damit er nicht zu mir kommen kann. He, dann kann ich ihn auch irgendwo festbinden. Oder meint ihr, das ist blöd?
-
Dann hast du s noch nicht klar genug rüber gebracht.
Versuch mal, ob du ihn durch Gesten überhaupt an einem Ort festnageln kannst.
Wenn du das schaffst, dann klappts auch mit dem Sitz oder Platz. -
Die gleich Idee hatte ich auch eben, den Hund irgendwo festbinden. Ich denke das könnte funktionieren. Im Grunde können sie ja Sitz, nur habe es eben gelernt immer in unserer Nähe zu machen. Und wenn sie dann auf Distanz bleiben, werden sie ja probieren was sie sollen, dann Hör- und /oder Sichtzeichen dazu, ein paar Mal wiederholt und dann nach und nach die Distanz steigern.
Habe in 2 Stunden Feierabend, dann wirds gleich ausprobiert
-
Zitat
Dann hast du s noch nicht klar genug rüber gebracht.
Versuch mal, ob du ihn durch Gesten überhaupt an einem Ort festnageln kannst.
Also das Bleib-Zeichen kennt er und befolgt er auch. Unter Ablenkung nur noch nicht 100%tig. Das üben wir noch.
Wenn du das schaffst, dann klappts auch mit dem Sitz oder Platz.
Also wie immer: üben, üben, üben... ich geb zu ich bin nanchmal etwas ungeduldig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!