Wie krieg ich sie dazu, dass sie sich bewegt?
-
-
Hallo Foris,
ich brauche mal einen oder ein paar Ratschläge. Soi hat sich heute irgendwie eine Schnittwunde zugezogen, wir haben es erst bemerkt, als es geblutet hat, also sind wir zu späterer Stunde noch zum Tierarzt. Der hat die Wunde dann sauber gemacht und nun hat sie einen dicken Verband drum, haben ihr einen Socken drübergestülpt. Jetzt aber zum Problem, wir haben so einen Kragen mitgekriegt, falls sie den Verband kaputtreißen will. Das hat sie auch versucht, also Kragen dran.
Jetzt bewegt sie sich kein Stück mehr, sie liegt jetzt schon eine halbe Ewigkeit auf der selben Stelle. Ich schätze mal das ist normal, aber vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tips wie ich sie bewegen könnte. Sie hat auch sichtlich Durst, mit Leckerli hab ich schon probiert, klappt nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie krieg ich sie dazu, dass sie sich bewegt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd das Ding ausziehen solange du da bist. Verbiete ihr an die Pfote dran zu gehen.
Und lenk sie ab, spiel dann mit ihr oder Leckerchen suchen oder sowas.
Und wenn du keine Zeit mehr hast dann muss der Kragen halt wieder dran. Aus deiner Beschreibung entnehme ich mal dass sie sofort an den Verband dran geht sobald du weg bist oder?Lieben Gruß
-
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber es war ein Kampf das Ding erstmal dranzukriegen, dabei hat sie uns nämlich angepinkelt.
Sie geht auch an den Verband dran, wenn ich/wir dabei sind. -
Der Hund von einem Bekannten hatte sich den ballen durchgeschnitten, wir haben Honig drauf, und er hat ihn selber immer sauber geleckt. Nach 6 Wochen konnte er wieder richtig laufen, die restliche zeit ist er auf drei Beinen gerannt, was ihn nich sehr gestört hat.
Ist die Wunde so groß, das man da einen Verband drauf machen muss, was spricht gegen das Sauberlecken?
-
ich würde "hart" bleiben. Alles andere würde nur event. dazu führen, dass sich Ihre Heilungsprozess in die Länge zieht. Ich glaube nicht, dass sie verdurstet oder verhungert...Ein ständiges An- und Auszeihen ist auch Stress für Euch beide.
-
-
Hätte ich nur schon mal gefragt, nachdem es passiert ist :/
So richtig groß ist die Wunde nicht, aber wir wollten uns vergewissern, dass nicht eine Scherbe oder so drin ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!