AUA!!!

  • uiui, ich muss jetzt mit zwei fingern tippen, madame hat mir nämlich eben meinen rechten mittelfinger zerlegt...
    und zwar hab ich grad telefoniert und sah so im augenwinkel, dass sie ein ganzes aufgeweichtes stück von ihrem gnubbelschuh im mund hat, und hab panisch reagiert und ihr voll in die schnauze gegriffen, weil ich gehört hab, dass man die letzten stückchen immer wegnehmen soll, weil sie daran ersticken können. und da hat sie voll zugeschnappt, als ich schön meinen finger unter ihrem beisserchen hatte.
    :(
    ist das ok?? ich hab echt viel zu schnell und "nebenbei" reagiert, nicht mal aus gesagt, oder ihre schnauze festgehalten, also wohl schon meine schuld, aber hätte sie merken müssen, dass das mein fingerchen in ihrem maul ist??
    sie ist ja so auch relativ beissfreudig...
    was meint ihr?

    • Neu

    Hi


    hast du hier AUA!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke mal wenn du Vorher gar nichts gesagt hast wie aus oder so und gleich zugegriffen hast kann sie nichts dafür. Es kamm halt für sie auch total Überraschend das du ihr nun ihren Kauspass weg nehmen willst.


      Gruß Anja

    • hallo,
      ich denke mal der hund hätte nicht zubeißen dürfen.


      ich hatte auch mal ein problem mit einem kleinen knochen, mußte ich auch aus dem maul entfernen und dies schnell. ich einfach ins maul gelangt und das stück rausgeholt. er hat nicht gezwickt und zugebissen. ich habe nur eins gelernt...meiner bekommt keine kleinen knochen mehr.


      manchmal hat man einfach nicht die zeit um den hund vorzuwaren, er darf in solchen fällen nicht beißen, er wird auch älter und die bißstärke nimmt zu.


      gruß conny

    • Mag schon sein Conny


      Aber stell du dir mal vor du bist gerade ganz fleißig und emsig am kauen und jemand kommt und steckt dir ganz unverhofft den finger in den mund
      bist du sofort in der lage von einer 10tel sekunde an den kaureflex einzustellen?
      ich denke nicht das es direcktes beissen war sondern das er einfach erst mal weitergekaut hat aus reflex
      : und das die hunde beim knochen kauen etwas mehr kraft verwenden ist ja normal


      böse währe es für mich nur wenn er versucht hätte den knochen zu verteidigen


      gruß anja

    • hallo anjaline,
      meine meinung ist leider immer noch die gleiche. ob kleiner/junger hund oder großer/alter hund.


      was man jetzt nicht möchte muß unterbunden werden. man kann es jetzt nicht durchgehen lassen und später verbieten. gut es ist eh schon vorbei aber beim nächsten mal würde ich es ihm verbieten. wen er größer ist tut dies nämlich noch mehr weh.


      man kann natürlich für alles eine entschuldigung suchen, weil ich einfach reingelangt habe, der hund kann ja nicht sofort mit dem kauen aufhören. aber er kann es lernen was richtig und falsch ist. soll man ihm deswegen alles durchgehen lassen...ich denke nein. er brauch es ja nicht gleich zu können aber man sollte anfangen.


      jetzt duchgehen lassen und später verbieten?????? oder íst man dann selber schuld wen man ins maul langt????
      gruß conny

    • Hallo Conny


      Du hast natürlich recht....er muß das lernen. Als Rudelführer muß ich ihm jederzeit sein Fressen wegnehmen können ohne das er beisst.


      Ich denke nur Krystinas sorge ging mehr in die richtung ob es absicht oder ein Versehen oder eher ein unglücklicher Umstand war und ob die kleine sich eventuel zum beisser entwickelt.


      und diese Absicht denke ich war hier nicht gegeben


      Gruß Anja

    • Ich würde das überhaupt nicht so dramatisch sehen, sie hat wahrscheinlich gar nicht realisieren können, dass dein Finger da mit drin war. Smilla hat das schon total oft gemacht und entsprechend sehen meine Hände aus...wenn man auch in einen laufenden Staubsauger reinfasst...
      Ich glaube überhaupt nicht, dass sie da beißen um zu beißen, sie wollen halt einfach weiterkauen nd verstehen auch nicht, dass man ihnen helfen möchte.

      Zitat

      man kann es jetzt nicht durchgehen lassen und später verbieten. gut es ist eh schon vorbei aber beim nächsten mal würde ich es ihm verbieten.


      dass sie ihren Knochen kauen? Was anderes hatte Madame in dem Moment sicher nicht im Kopf

    • madame dalmatiner
      egal, ob durchgehen lassen oder nicht, beobachte auf jeden Fall Deinen Finger. Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem und der Finger war nach zwei Tagen total vereitert!!! (war noch ein Teil von dem, was ich Luna aus dem Maul fischen wollte im Finger...) :shock: - musste dann herausgeschnitten werden und der Finger kam in eine Gipsschiene :help:
      LG
      Mausebär

    • ok, ich denke auch, dass es ein versehen war...der finger sieht ganz gut aus. und eigentlich lässt sie sich auch weitesgehend alles aus dem maul nehmen...


      versuch macht kluch....

    • ich denke auch das war kein Vorsatz von Madame. Für mich hört es ich auch so an als ob sie einfach weiter gekaut hat.


      Hat sie denn geknurrt dabei, schien es so, als ob sie deinen Einsatz nicht duldet?


      Dann solltest du es mit ihr üben und ihr klar machen das du ihr jederzeit egal was aus der Schnauze nehmen darfst.

      • Neu

      schau mal hier: AUA!!!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!