Teufelskralle

• So also ich hab jetzt das ganze Forum (und Google) durchsucht und kann nichts genaueres finden zu Teufelskralle.

Eigentlich möchte ich nur wissen wo ich sowas herkriege? In welcher Form es das gibt (also Pulver, Tabletten, Kapseln)? Und wieviel ein 20kg Hund(also Leo) davon bekommt? Weiß das vielleicht jemand?

Wenn ich mit Leo nämlich 3Tage wegfahre sind da auch noch 4andere Hunde und da will ich ihm lieber vorbeugend sowas zu füttern, nicht das wir nach einem Tag nach Hause fahren müssen wegen einem Rückfall, oder sowas.

Und Teufelskralle muss man doch nicht durchgängig füttern damit es wirkt oder? Also ich würde ca 1-2 Wochen vorher damit anfangen, das reicht doch oder?

Dankeschön schonmal und wünsch euch allen noch einen sonnigen Sonntag :blume:

VG
    Leoline

• Neu

Hi

Schau mal hier: Teufelskralle* Dort wird jeder fündig!

• Huhu,

Teufelskralle gibt es bei uns hier im Aldi (Aldi-Nord) als Kapseln, sollte aber auch in jeder Apotheke erhältlich sein. Alternativ könnte man evtl. noch Katzenkralle geben...

Teufelskralle setze ich nur dann ein, wenn ich Entzündungsvorgänge in den Gelenken vermute. Mein 20 kg-Hund bekommt dann eine Kapsel tägliche - das sind 250 mg und ein Drittel der Dosierung für Menschen.

Ich mache das aber nur für kurze Zeit, also mal ein bis zwei Wochen, keine Dauertherapie.

Viele Grüße
      Corinna

• Katzenkralle ist ferner wunderbar bei Allergien und Neurodermitis.
      Der Tee schmeckt fücherterlich, hilft aber. :gut:

Warum wolltest Du denn jetzt Teufelskralle füttern?

Viele Grüße Tanja

• Weil ich keine Lust auf einen Rückfall bei ihm hab und wenn er da solange mit anderen Hunden spielt, könnte das passieren.Also will ich versuchen vorbeugend was dagegen zu tun.

Ich muss ihn dann eh dauernt aus dem Spiel rausnehmen und er darf nicht so viel wie die anderen Hunde toben, aber so ein bisserl muss er ja schon.

• Glucosaminsulfate helfen auch gut (vielleicht noch in Verbindung mit Chondroitine). Oder aber Gelatine.
      Teufelskralle ist meiner Meinung nach "alleine" zu harmlos. Ich verwende sie in Verbindung mit Glucosaminsulfate und Chondroitine. Die Sachen kriegst du zB in jeder Drogerie.
      Aber nur für leichte Arthrosen oder aber als Prävention.

• Hallo Dobihexe,

Teufelskralle wirkt ja nicht auf den Erhalt oder Aufbau der Knorpelmasse, sondern ist für bzw. gegen Entzündunsprozesse im Gelenk. Deshalb wäre es für mich niemals eine Dauertherapie.

Viele Grüße
      Corinna

• Teufelskralle wird da nicht unbedingt helfen.

Hast Du es schon mit Grünlippextrakt versucht.
      Grünlippextrakt ist nicht so ganz billig.
      Aber (ich glaube es war Masterhorse) kannst die Pferdepackung nehmen. Ist auch Ideal für Hunde und ist in den größeren Dosen ein bisschen billiger.

Viele Grüße Tanja

• Mmh da stand doch bei das das die Schmerzen lindert.Oder ist das nicht so.

Grünlippextrakt hab ich noch nicht versucht dachte Teufelskralle wäre billiger.

Und gibt man das Extrakt nicht durchgängig?

• Kannste durchgängig füttern, musste aber nicht. Ich gebe es immer Kurweise. Aber es unterstützt halt die Gelenke was Teufelskralle in diesem Sinne nicht tut.

Teufelskralle hilft bei Entzündungen und nimmt natürlich somit den Schmerz.
      Aber dafür müsste dann ja auch eine akute Gelenksentzündung vorliegen.

Viele Grüße Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!