Beim spielen/toben in den Hals beißen......

• Ich würd das auch nicht so eng sehen.
    Meine beiden machen das untereinander auch, auch der der unten liegt, "beißt" dem oberen in den Hals. :headbash:

Und manchmal "knuffelt" Buddy Jule auch am Hals, ich deute das als Liebkosung, Jule schleckt dafür Buddys Ohren.

Hunde können ganz genau unterscheiden, wann es Spiel ist und wann nicht.

• Ich seh das auch so wie Stella.
    Wenn ich mich mit meinen Jungs kabbel dürfte jeder Außenstehende kurz vor dem Herzinfarkt sein.
    Schrammen gibt es äußerst selten.

• Ich danke euch ersteinmal für die vielen tollen Antworten.

Es geht hier wirklich nur um SPIELERISCHES IN DAS MAUL nehmen, da ist
    kein Druck zu spühren und wenn ich Nein sage, läßt sie sofort ab und wartet
    auf das was als nächstes kommt. Sie tobt auch nur mit mir in diese Art und
    Weise und kommt nicht einmal auf die Idee, das mit jemandem anderes zu
    machen oder zu versuchen. Das ist allein unser DING. Mit anderen Hunden
    spielt und tobt sie auch ganz HÜNDISCH.

Aber schön zu lesen, das es durchaus OKAY ist, solange es im Rahmen bleibt.

LG Penny & Micha

• Hallo,

da meine Einschätzung hier gefragt war, werd ich dazu auch mal was sagen (wenn der TE so viel Wert drauf legt... :D ).

Natürlich ist es "Euer Ding", wenn Ihr so tobt bzw. spielt. Wenn Du ansonsten nicht das Gefühl hast, daß Penny irgendwas in Frage stellt, mag es okay sein.

Ich persönlich finde es nicht gut, auch wenn es spielerisch ist. Ich bin kein Hund und ich versuche auch im Spiel mit einem Hund nicht so zu tun, als ob ich einer wäre. Ich habe Ronja beigebracht, daß Menschenhaut und Zähne nicht zusammenpaßt und das respektiert sie. Es wird nicht auf Händen oder Armen rumgekaut und genausowenig möchte ich, daß sie meinen Hals in den Fang nimmt.

Wir spielen und balgen auch zusammen, wobei aber meist ein Spieli dabei ist, in welches sie reinbeißen darf. Selbst wenn ich mich mal "unterwerfe", also auf dem Rücken liege und sie ansatzweise über mir steht, leckt sie mir höchstens die Nase ab. Ich fände es grenzwertig, wenn sie dann versuchen würde, mir an den Hals zu gehen. :???:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!