Hundeverein im MKK

  • Hallo,


    ich suche einen guten Hundeverein im Main-Kinzig-Kreis, bei dem ich meine Begleithundeprüfung ablegen kann und der Agility-Training anbietet.
    Ich komme aus Wächtersbach. Sollte max. ne halbe Stunde Fahrt sein.


    Danke für Eure Antworten.
    LG Dusselchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeverein im MKK* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also, ich hab gerade vor 2 Tagen in den Kinzigtal-Nachrichten gelesen, dass bald irgendwo in oder um Schlüchtern ein BH-Kurs beginnt.
      Dachte mir noch, schade, dass ich nicht mehr dort wohne, sonst hätte ich mich evtl. angemeldet.


      Mehr Details weiß ich leider nicht mehr, aber viell. kann man ja einfach mal bei der Zeitung anrufen, die müssten es ja wissen.

    • ok danke für die Info. Werd mal bei der Zeitung nachfragen.


      €dit:
      Habe mal nachgefragt. Ist leider nur ein Teckelverein =(


      Kennt denn noch jemand Hundevereine im MKK?

    • Der IRJGV Barbarossa bietet aber nur den komischen Hundeführerschein an, der mir nichts bringt. Ich suche einen Verein, der auch in Sachen Hundesport was zu bieten hat. Der Verein sollte nicht nach veralteten Methoden arbeiten, aber auch nicht nur mit Wattebäuchen werfen.


      Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Vereinen gemacht und kann mir sagen, ob die gut sind?
      - Hundefreunde Freigericht
      - HSV Langenselbold
      - Hundeverein Linsengericht
      - Hundeverein Bad Orb


      Wäre super, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte und mir vielleicht einen Verein empfehlen könnte.


      LG Dusselchen

    • Hallo guten Tag.


      Ich schreibe mal den (soweit ich weiß aktuellen Stand der VDH Hundevereine im MKK auf :gut: )


      Adressen in unserem Bereich findet man beim HSVRM KG 3 und SV LG 8.



      Aber erstmal vorweg - wenn man NICHT VPG machen will ist die Auswahl nicht groß :ops:


      - IRJGV Barbarossa. Wie der Name schon sagt kein VDH deshalb extra.


      - Hundefreunde Freigericht. Mein Verein :gut: Dort kann man aktuell Agility ( u.a. bei mir :D ) , Flyball, Grunderziehung und Welpenstunde machen.


      - HSV Langenselbold : VPG


      - Linsengericht: VPG , Longieren, Familienbegleithund


      - Bad Orb selbst VPG und ich glaube inzwischen ist dort selbst eine aktive Rottweiler BG mit VPG


      - Alzenau: Agility, Tricktraining und ich glaube auch Longieren und Flyball



      Und noch jede Menge kleine SV und HSVRM VPG Vereine. Soweit mir bekannt alle nur mit VPG im Angebot.

    • Da wir im Sommer nach Bad Soden Salmünster ziehen wollen, hole ich mal diesen alten Thread heraus. Wie sieht hier aktuell die Vereinslandschaft aus? Kennt jemand den IRJGV Barbarossa oder trainiert sogar da?


      Besonders interessant wären für uns RallyO und Dummyarbeit oder auch Trickschule oder Dogdancing. Vielleicht gibt es da auch kleinere private Gruppen und Initiativen.

    • Es sieht nach wie vor verdammt mau aus weswegen ich auch nach Hanau fahre. Zum IRJGV sage ich jetzt mal nichts vielleicht hat sich da in den letzten Jahren was verändert.
      Rally Obedience gibts in Freigericht und Gruendau Lieblos. Dummy und Co weiss ich nichts.
      Und in Biebergemuend gibts noch die HF Biebergemuend

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!