mal wieder Kastration, aber anders
-
-
Hallo
Wir haben zwei Hündinnen und beide stehen zur Kastration an.Wir fragen uns nun ob wir beide gleichzeitig oder lieber zeitversetzt kastrieren lassen sollten.Hat jemand Erfahrung damit.
LG
Marie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mal wieder Kastration, aber anders schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde beide zum gleichen Zeitpunkt kastrieren lassen, allerdings kommt das auch drauf an, wann die Beiden zum letzten Mal heiß waren, da man ja gewisse Zeiten einhalten sollte.
-
also witzigerweise waren beide zur gleichen Zeit läufig. Das wäre kein Hinderniss für eine gleichzeitige Kastra.
Marie
-
Dann würde ich gleichzeitig die OP machen lassen. Da hinterher eine 10tägige Schonung angesagt ist, bietet sich das an.
-
genau geteiltes Leid, halbes Leid, sie müssen sich beide schonen und du hast es auch einfacher, als wenn du immer auf einen Hund Rücksicht nehmen musst.
lg Tine
-
-
Ja , danke schon mal.Meine Gedanken gingen auch schon in diese Richtung.
LG
Marie -
Alles Gute für die OP´s!!!

-
Zitat
also witzigerweise waren beide zur gleichen Zeit läufig.
zusammenlebende hündinnen werden immer zusammen läufig.

gruß marion
-
Zitat
zusammenlebende hündinnen werden immer zusammen läufig.

gruß marion
Auch wenn es nicht ihr Rhytmus(falsch oder?) ist?
Gut zu wissen
-
Zitat
Auch wenn es nicht ihr Rhytmus(falsch oder?) ist?
Gut zu wissen
Nein, das kann sein, muss aber nicht. Einige Häuser weiter lebt eine Züchterin, die manchmal etwas angenervt ist, weil ihre Damen mit einer einzigen Ausnahme nie zusammen läufig werden.....Hunde sind keine Wölfe mehr. Eine Entkopplung des Fortpflanzungsrythmus von den ursprünglich natürlichen Gegebenheiten ist bei den meisten domestizierten Tieren zu beobachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!