Schwimmen mit Hund in / um Erlangen :)

  • Wir waren heute am Rothsee- Danke couchpotato für den tollen Tip! :gut: Find es dort richtig schön!


    Waren schon recht früh dort, da war es dann auch noch nicht so voll und wir konnten die Hunde fetzen lassen. Je später es wurde umso voller wurde es.
    Naja dann haben wir unsere lieber an die Leine genommen weil da auch ein paar ältere Hunde dort waren und unsere wilde weng aufdringlich ist. Kommt ja nicht bei jeden Hund gut an! ;) Aber so waren die Hunde dort alle lieb.
    Hab mich mit einer Hundehalterin die öfters dort ist unterhalten, die meinte das dort sonst viel weniger los ist (ist uns auch lieber) und sie oft schon alleine dort waren. Liegt wohl an den Sommerferien.


    Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren!

  • Wie war das Wasser, noch algig oder wieder sauberer?


    Wir werden wohl nächste Woche hinfahren, aber es sind ja Ferien und da wollen die Kids länger schlafen und bis wir dann dort sind, ist schon Mittag und alles voll! :roll:

  • Wasser war total sauber! :gut:


    Nur der Strand muss wohl sonst breiter sein, also bei uns war nur Wiese und kein Sand. Waren direkt bei diesen Elefanten oder was das ist.


    Ach ich würde ja auch gerne, aber die Arbeit ruft! Wünsch euch viel Spaß! :smile:

  • Wir werden jetz definitiv morgen gehn!
    Freu mich schon is auch alles schon vorbereitet.
    Mal schaun ob ich ein paar schöne Bilder hinbekomm. :D

  • 30m nach dem Elefanten beginnt der Sand! ;)
    Aber Gras ist auch ok, da bleibt die Decke sauberer! :D


    Ich hab ja leider übers WE Nachtdienst und geh jetzt dann ins Bett, sonst wäre ich heute auch gefahren!
    Aber vielleicht fahr ich dann am Mo und/oder Di.

  • Wenn du das nächste Mal dort bist, lauf mal im Wasser in diese Richtung, da kommt dann ein "Strandabschnitt" der zwischen Wasser und Weg liegt, mit ein paar Bäumen als Sonnenschutz und Abschirmung zu diesem Weg hin.
    Da sind auch meine Bilder entstanden, ungefähr 20m vom Elefanten weg! ;)

  • Also wir waren heute da und haben auch den Sandstrand gefunden. War super schön und die Beschreibung von couchpotatoe war auch super :gut: Danke nochmal für den super Tip =)


    Den Elefanten hätte ich aber ehrlich gesagt nicht erkannt, wenns hier nicht gestanden wäre :D

  • Wir haben es gestern auch endlich geschafft mal zum Rothsee zu fahren. Das Wetter war toll, haben einen super Platz gekriegt. Mit dem Parkplatz war das allerdings so ne Sache... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!