Schwimmen mit Hund in / um Erlangen :)

  • Hallo Ihr Lieben,


    bis jetz war unser Hund eigentlich immer alleine Baden aber das soll
    sich ändern :D
    Irgendwie werd ich aber aus dem Internet nicht schlau.
    Kennt jemand in der Umgebung von Erlangen schöne Bademöglichkeiten
    für Mensch und Hund?
    Kann auch bisschen weiter weg sein Auto ist vorhanden :)


    Danke schon mal.

  • Ok,
    in der anderen Richtung und ein bissi weiter weg ist der Rothsee!
    Dort in der Nähe vom Segelhafen ist ein ausgewiesener Hundestrand, der einzige im gesamten Seenland übrigens!
    Dort waren wir erst kürzlich, schöne Sandstrände, flache Ufer, relativ sauber, Sonne sowie Schatten vorhanden und nur verträgliche Hunde (Glück gehabt :D )


    Oder, wenn dein Hund absolut zuverlässig hört, kannst du zum Birkensee fahren, in Nbg zwischen Schwaig und Diepersdorf!
    Dort ist eigentlich NSG und Hundebadeverbot, in der Nebensaison und bei nicht Hundertprozent-Badewetter sagt aber keiner was! ;)


    Oder eben in der Pegnitz, der Regnitz, der Rednitz!

  • Oh Ok vom Rothsee hab ich schon gehört wusste aber nicht das man da auch mit Hund hin kann.
    Is es da an schönem Wetter recht voll?

  • Rothseeinfo


    Naja, übervoll hab ich es da noch nie gehabt!
    Gut voll aber schon, aber wie gesagt, die meisten Hunde dort sind verträglich!


    Hier einige Bilder vom letzen Mal, leider waren viele Algen, deshalb rochen wir danach alle fischig :D


    Die abgebildete Person (Töchterchen) ist übrigens mit der Veröffentlichung ihres Arsches einverstanden! ;)

  • Wir waren zwar schon öfters am Rothsee, aber da hatten wir noch keinen Hund. Ich wusste auch nicht, dass es da einen Hundestrand gibt, das müssen wir uns auch mal angucken :D

  • Wenn du den Rothsee kennst, kennst du bestimmt auch das Seezentrum Heuberg?
    Von da rechts um den See laufen, nach dem Hafen kommt so eine komische Skulptur, Elefanten, ab da ist Hundestrand!


    Und gegenüber im Wald gibt es Him-, Brom, Blau-, Preisel- und Erdbeeren, also Eimerchen net vergessen! ;)

  • Ist der weg zum Hundestrand dann beschildert?
    Ich kenn den Rothsee zwar vom hören war aber glaube ich noch nie da.
    So wie ich uns kenn werden wir erst mal eine Stunde suchen :hust:

  • Ich gehe sehr gerne an der Aisch spazieren, aber es ist nur für routinierte Hunde-Schwimmer geeignet.
    Selten ist das Ufer flach abfallend, und es ist teilweise auch eine ziemliche Strömung.


    Wenn es den Hunden nichts ausmacht, auch mal beim Reinspringen versehentlich :smile: unterzutauchen, dann wäre das was.
    Ich parke mein Auto in Adelsdorf, und laufe in Richtung Medbach am Ufer entlang. Dort besteht auch keine Anleinpflicht.



    Gerne können wir uns dort einmal treffen.


    LG Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!