Ehrlichiose festgestellt

• Hallo Karuma,

wichtig für die Haltung ist, dass das Immunsystem des Hundes intakt bleibt. Steht auch in dem Link, den ich geschickt habe.

Wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Wuff.

Grüße aus HH
    Silke

• Die neuen Blutergebnisse liegen vor :sad2: Der Titer liegt bei 2560 !!! D. h. sie muss erneut Antibiotika nehmen :aspirin:

Ich hoffe sie verträgt es gut und das es auch etwas nutzt. 6 Wochen lang soll sie -wenn es geht- die Medis einnehmen.

Ich weiß nicht ob es das richtige ist, was wir machen. Der Titer ist zwar hoch aber sie zeigt keinerlei Anzeichen, dass es ihr schlecht gehen würde. Sie frisst normal, kein Durchfall oder Erbrechen.

Manchmal humpelt sie . . . die Ärztin meinte das die Bakterien auch in den Gelenken sich ansammeln können :schockiert:

Es ist zum heulen :(

LG und einen schönen Samstag wünscht Karuma

• Nun mal ganz ruhig und eine Runde :streichel:

Mach das zieh das duch mit den Medis meiner hatte auch keineleih anzeichen
    hatte aber auch einen Titer von weit über 2000.

Und nun ist er zwei jahr alt und kern gesund.
    Es ist wichtig das Du das duchziehst meiner war nur müde hat viel geschlafen als er die Tablette bekommen hat.

Mach Dir mal nicht so ein Kopf wenn er das duchgestanden hat wird er warscheinlich wieder kerngesund sein.

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen und hoffe das Ihr das gemeinsam duchsteht.

• Vielen Dank dogpaul :ua_wave:

Bis jetzt verträgt sie die Antibiotika gut. Hoffen wir, dass es so bleibt. Ich hoffe auch, dass sie wieder ganz gesund wird. Ich leide halt mit ihr mit und es ist schlimmer, als wenn ich selbst was hätte :ops:

Man gewöhnt sich halt superschnell an seinen neuen Familienzuwachs und will ihn nach nur kurzer Zeit nicht mehr missen :smile:

LG Karuma

• Hallo,

mein spanischer Freund hier hatte auch Ehrlichiose, allerdings muss er sie hier in D bekommen haben.

Ich habe einen Test machen lassen als er 6 Monate bei uns war und er hatte keinerlei Mittelmeerkrankheiten.
    Im Hochsommer letzten Jahres hatte er ettliche Zecken, trotz Zeckenmittel. Nach einiger Zeit wirkte er träge und ich habe ihm erneut Blut abnehmen lassen. Hier wurde dann die Ehrlichiose festgestellt.

Er bekam zwei Injektionen im Abstand von 14 Tagen (ich glaube es waren 14 Tage). Das Mittel hieß Carbesia.

Nach einem erneuten Bluttest war dieser negativ und seit dem hat er Ruhe.

Mach Dich nicht verrückt, frag aber mal ob es noch etwas anderes als das Antibiotika gibt.
    Carbesia tut tierisch weh bei der Injektion und mein TA hat die Stelle vorher lokal betäubt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!