Suche perfektes Barfer Leckerli
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich barfe meine Hündin (2 J.) nun seit einem Jahr... und wir sind immernoch auf der Suche nach DEM perfekten Leckerli. Für Spiel, Spaß, Sport, Unterwegs..
Es soll klein sein (hab ne 5kg Hündin), feucht (damit sie nicht immer so en riesen Durst beim Training hat), nicht großartig stinkend.. und das wichtigste, warum wir wohl so Probleme haben, in ner Barf-Ernährung erlaubt sein.
Einfach was zum überall mit hin nehmen, in die Hosentasche stecken..Ausprobiert habe ich die Schweinedärme von Cornello, die waren aber nicht klasse.. haben in der Hose geschmiert, und habe gelesen, das Schweinesachen, genauso wie Schweineohren nicht kontrolliert werden, also habe ich diese nicht wieder bestellt... musste die auch immer zuschneiden, was nervig war.
So, letztens hab ich Fisch Mini Nuggets gefunden, auch 100% getrockneter Fisch. Größe gut, leicht feucht.. aber meeega stinkend! Die kannste nicht bei dir tragen, man stinkt wirklich total nach Fisch. Das ist echt eklig. Ich kann mich damit nicht in Bus setzen oder die Leckerlis mit ins Auto nehmen, das stinkt echt total.. hab diese jetzt leer gefüttert, brauch jetzt aber wieder was neues.
Verflucht, ich hab schon so viel gesucht, es muss doch einfach was geben! Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre klasse.. danke schonmal für die Tipps.
Wenn das Thema hier falsch ist, bitte verschieben, danke
.
Liebe Grüße,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche perfektes Barfer Leckerli schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich koche Fleisch ab und nehme das kleingeschnitten mit. Mache immer eine größere Portion, was ich nicht brauche kommt für den nächsten Spaziergang zurück in den Kühlschrank.
-
Zitat
Ich koche Fleisch ab und nehme das kleingeschnitten mit. Mache immer eine größere Portion, was ich nicht brauche kommt für den nächsten Spaziergang zurück in den Kühlschrank.
Wenn es wirklich in der Barf-Ernährung 'erlaubt' sein soll, fällt das weg.
Mach ich aber auch so.
Ansonsten könntest Du selbst dörren oder bei Dreihunden***, Othi** etc. nach geeigneten Leckerchen suchen. Je nachdem, wie Du deinen Hund barfst, kannst Du sicherlich auch selber welche machen.
Ansonsten könntest Du dich vielleicht mit einer Tube anfreunden - da hast Du das Geschmiere nicht in der Tasche. Für die Tasche tuts evl. ein Frühstücksbeutel.
Was genau meinst Du denn mit 'erlaubt'.
-
Was "wirklich in der Barf-Ernährung erlaubt ist" interessiert mich nur begrenzt ... ich esse auch nicht immer 100% korrekt.
Bei uns gibt es abgekochtes Hühnerfleisch, Wiener Wursch, Fleischwurst und/oder Käse als Leckerlie.
Die Fischnuggets hatte ich auch, waren mir aber auch zu stinkig und es gibt scheinbar nix besseres als Wurst oder Hühnerfleisch
... Leberwurst aus der Tube geht auch mal. Wir haben dafür nen extra Leckerliebeutel, so bleiben die Klamotten verschont.
-
Hallo Laura,
ich nehme immer Käsewürfel. Die trage ich in einer Bauchtasche mit mir herum. Sind nach dem Spaziergang welche übrig wandern diese mit der Tasche in den Kühlschrank. Die restlichen wandern am Abend mit der letzten Mahlzeit in den Kong.
LG
Anja -
-
ich dörre Fleisch selber, hab mir dafür einen feinen neuen Dörrer bei Ebay gekauft.
Das Fleisch von der Tagesration schneide ich für den Hundeplatz klein und koche es kurz und lasse es im Sieb ausdampfen. Das kommt dann in die Bauchtasche.
Den Sud verwende ich als Flüssigkeitspürrierhilfe beim Gemüse.
Und morgen werde ich mal wieder Kekse backen
-
Zitat
Und morgen werde ich mal wieder Kekse backen
Rück das Rezept rüber ... los!
-
Hafe, HirseFlocken Hack und Bananen und etwas von der selbstgemachten Fleischbrühe
Meine Hunden töten dafür
-
Ich hab bisher auch meistens Käsewürfel genommen, aber jetzt bei den Temperaturen schmilzt mir das in der Tasche zu einem Klumpen zusammen
Meine Hündin ist allergisch gegen Milben, deswegen kann ich keine getrockneten Sachen kaufen :/
Also bin ich auch gespannt auf weitere Vorschläge -
Zitat
Hafe, HirseFlocken Hack und Bananen und etwas von der selbstgemachten Fleischbrühe
Meine Hunden töten dafür
Ich fürchte, die spuckt mir Luna vor die Füße
Bananen, frisst dieser Hund nicht, die sind süß und Süßes wird konsequent verweigert. Ja, Mädels halt, achten immer auf die Figur
Ich glaub, ich taper mal eben in meine Kücke und kucke nach, ob Männe Hackfleisch hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!