Zwei Hunde - Kastra?
-
-
hallo,
mal ganz abgesehen davon, dass die meisten hunde aus dem tierschutz nur kastriert abgegeben werden, solltest du auch bedenken, dass es draußen auch etwas schwieriger wird, wenn du einen rüden und eine hündin hast. interessiert sich nämlich ein fremder rüde für die hündin, könnte es sein, dass dein rüde das überhaupt nicht witzig findet.
oder eben die hündin dazwischen geht und fremde hündinnen von deinem rüden vertreibt.ich würde auch mit der anschaffung noch warten, auch wenn dein rüde schon gut erzogen ist. es könnte sein, dass er das alles vergißt, wenn ein zweiter hund dazu kommt, vor allem, wenn es bei dem zweiten noch an erziehung fehlt.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mhh also die Woche wo jetzt zwei Hündinen da waren war es super aufregend für ihn und nichtmal da hat er alle Kommandos vergessen ... klar es hat ein wenig länger gedauert ... aber das ist normal bei so einer Aufregung ... denke das wäre auch nicht das Problem ...
-
und wenn er dann doch nicht 100% hört, flippst du dann wieder aus?
-
Was soll denn die Frage
herrlich am Thema vorbei. Das man hier im Forum immer so wunderbar sachliche Antworten bekommt ist echt herrlich!Nun tu doch nicht so als wenn du nie ausflippst ... das ist menschlich ... jeder hat schlechte Tage ... du hast keine Ahnung wie mein Leben ist und wenn man da mal so einen Tag hat und dann eben mal überreagiert ist das sicher kein Beinbruch ... ich tue ihm ja nicht weh oder ähnliches ... es war eben ein schlechter Tag ... deshalb bin ich kein schlechter Hundehalter ... oder was a immer du mir damit unterstellen willst ...
Ich meine jeder macht Fehler ... und diesen Beitrag kannst dir echt sparen ... aber du bist wahrscheinlich Misses Perfekt

Ich weiß ich bin auch ein schlechter Mensch weil ich meinen Hund nicht barfe, weil ich ihn auch mal am Tag alleine lasse und wahrscheinlich auch weil ich Hundesteuer nicht toll finde ... ohh Schande über mein Haupt

Nun zurück zum Thema bitte ...
-
Hi,
ZitatEr ist auch gar nicht so Pubertär, also bis jetzt hat er keine Schwierigkeiten gemacht ...
Hmm, vielleicht noch nicht? Gut, er ist schon 11 Monate, aber wer weiß...
Also ich würde definitiv noch n Jahr oder so abwarten!lg,
SuB -
-
An deiner Stelle würd ich mind. noch 1 Jahr warten und dann kannste immer noch entscheiden.
Natürlich ist es aufregend, wenn Hunde zu Besuch sind, aber das sollte kein Grund sein, sich noch einen 2. anzuschaffen.Für mich hört es sich grad ein wenig euphorisch an, ich kann das absolut nachvollziehen, denn als Mücke 1,5 Jahre alt war, war ich auch Feuer und Flamme wegen eines Zweithundes.
Heute bin ich froh, dass wir Mücke erstmal in Ruhe haben "fertig" werden lassen, den Gehorsam gefestigt haben und überhaupt erstmal geschaut haben, was er für einer wird.
-
Zitat
... aber du bist wahrscheinlich Misses Perfekt

...Jap

-
Hab ich dir irgendwas getan oder suchst du einfach nur Streit? Weiß nicht was das Gerede von dir soll ...
Ja gut, ich sagte ja auch ich weiß noch nicht genau wann ... aber die zentrale Frage war doch was nun am Besten passt ... ob weiblein oder kastriertes männlein oder rüde oder so ...
-
Was ist denn eigentlich mit der Mali-Hündin die du vor einem Jahr gekauft hast? Hab leider nichts gefunden was aus ihr wurde.
Zitat
Beitrag: 29.07.2009 16:57 Titel:
TanNoz:Hab ich dir irgendwas getan oder suchst du einfach nur Streit? Weiß nicht was das Gerede von dir soll ...
Ich hab dir nur zugestimmt.

-
Zitat
Nun tu doch nicht so als wenn du nie ausflippst ... das ist menschlich ... jeder hat schlechte Tage ...ist aber kein grund, vor dem hund auszuflippen
man sollte sich doch so weit unter kontrolle haben, dass man sich sowas sparen kann, dann mal nachdenken, luft holen und es das nächste mal besser machen.das zu dem thema.
zu diesem thema. ein besuchshund ist etwas ganz anderes, als ein im gleichen haushalt lebender.
aber ich will dich nicht davon überzeugen, die vernunft walten zu lassen und die anschaffung auf viel später zu verschieben. jeder wie der mag und kann.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!