Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Kastration???
-
-
Hoffe, dies ist hier die richtige Kategorie...
Und hier kommt gleich mein zweites Anliegen.Tomy ist ca. 8 Jahre, ca. 30cm groß.
Leider weiß ich, da er von einem Tierschutzverein aus Spanien kommt, nix über seine Rassen. Ein Mischling aus Mischling und Mischling. Ich vermute aber schwer, dass ein Terrier drin ist. Welcher? Keine Ahnung...So. Er ist nicht kastriert.
Und er hat die Eigenschaft, dass er auf andere Hunde sofort losläuft. Wenns ein anderer Rüde ist, ist er auch schon gerne mal "zickig"...
Wenn er mit mehreren Hunden (egal ob Rüde, Hündin, kastriert oder unkastriert) zusammen ist, was desöfteren vorkommt, dreht er aber völlig durch, möchte alles jeden besteigen, auch egal welches Geschlecht, zur Not nimmt er auch ein Kuscheltier oder irgendwas...
Er ist dann immer völlig fertig, nur noch am hecheln und pumpen.Tu ich ihm und mir einen Gefallen, wenn ich ihn kastrieren lasse??
Wenn ich ihn kastrieren lasse, kann es dann sein, dass er weniger markiert?
Ich bin mir unsicher, aber das ist echt total nervig und er wirkt nicht so, als ob es ihm dabei gut geht... Er ist wie im Trance bei sowas...
Wie denkt ihr darüber?
Freue mich auf eure Antworten...
LG, Barbara -
29. Juli 2009 um 11:45
schau mal hier:
Kastration??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ob sein Verhalten mit einer Überproduktion männlicher Hormone zu tun hat, kannst Du ja so nicht wissen.
Bevor man ihm der Bömmel beraubt, würde ich erstmal mit einem Kastrations-Chip testen, ob sich sein Verhalten beruhigt.
Der Chip wird vom TA eingesetzt und beginnt ca. 6 Wochen später zu wirken. Die Wirkung hält 6 Monate an. Da kannst Du dann sehen, ob er ruhiger und entspannter dadurch wird. Wäre jetzt meine Empfehlung bevor man ihn operiert und die Wirkung ist nachher gleich Null, weil sein Verhalten andere Ursachen hat.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hmm, mit 8 Jahren noch kastrieren ...
Da würde ich doch lieber mal das Suprelorin-Implantat ausprobieren
Kuck doch mal hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=7863168#7863168LG,
Duna -
Und hat so ein Chip dieselbe Wirkung wie eine Kastration??
Weil da verändert sich ja auch der "Duft" des Hundes, wie er für andere riecht usw...Weiß jemand, wieviel sowas kostet?
Muss der Chip nach dem halben Jahr wieder rausgemacht werden, oder bleibt der einfach drin? -
Es könnte auch sein, dass er einfach nur Stress hat.
Was weißt du denn über seine Vergangenheit?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Und hat so ein Chip dieselbe Wirkung wie eine Kastration??
Hallo,
ja, die hat er, weil er die Produktion von Testosteron (ist das richtig?) verhindert/hemmt.
Ob er wieder entfernt werden muß, kann ich Dir nicht sagen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Zitat
Nöö, muss er nicht.
Und wegen dem Riechen – ich denke mal, wenn ein Hund/Rüde kein Testosteron mehr produziert, dann riecht er auch nicht mehr nach Rüde, oder?

-
Hi,
ZitatHmm, mit 8 Jahren noch kastrieren ...
Warum findest du das bedenklich?
Ich würde allerdings auch den Chip ausprobieren, um mal zu sehen, welchen Einfluss die Hormone überhaupt haben! Hast du ihn erst jetzt bekommen (sorry, kenn deine anderen Threads nicht)? Weißt du etwas über sein vorheriges Leben? Damit kann sein Verhalten auch zusammenhängen!
lg,
SuB -
Zitat
Hi,
Warum findest du das bedenklich?
Ich würde allerdings auch den Chip ausprobieren, um mal zu sehen, welchen Einfluss die Hormone überhaupt haben! Hast du ihn erst jetzt bekommen (sorry, kenn deine anderen Threads nicht)? Weißt du etwas über sein vorheriges Leben? Damit kann sein Verhalten auch zusammenhängen!
lg,
SuBWeil jede Narkose ein Risiko ist (bei älteren Hunden mehr, als bei jüngeren) ...
Deswegen würde ich auch den Chip empfehlen
Vor allem, weil in diesem Alter viele Verhaltensweisen auch einfach "erlernt" sind und sich durch eine Kastration da nicht unbedingt was ändert ...
-
Sorry, aber ich verstehe echt nicht, warum alle bei jeglicher Art von "Besteigen" sofort an eine Kastration denken.

Für mich sieht das nach der Beschreibung einfach so aus, als wenn der Hund mit so vielen anderen Hunden lediglich überfordert ist.
Wo seht ihr da ein übersteigertes Sexualverhalten? :?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!