Homöopathischisches MIttel gegen Übersäuerung
-
-
Hallo,
ob 2 mal Milben innerhalb der 6 Monate, die du ihn hast, normal ist, wage ich zu bezweifeln...Wenn du eine THP in deiner Nähe hast, die klassisch homöopathisch behandelt, würde ich mit ihr einen Termin machen. Vielleicht kennst ja jemanden, der schon dort in Behandlung war (bzw der Hund).
Mit einer Rute das passende Mittel herauszufinden, ist allerdings nicht klassisch homöopathisch. Normalerweise werden alle Symptome aufgenommen, ausgewertet und daraufhin das Mittel verschrieben, dass deinem Hund am ähnlichsten ist.
Viele Grüße,
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ok vielleicht ist normal das falsche Wort ... aber es kann vorkommen und ist nicht tödlich
-
Zitat
Ja ok vielleicht ist normal das falsche Wort ... aber es kann vorkommen und ist nicht tödlich
Es zeigt aber, dass mit dem Immunsystem was nicht stimmt bzw. dass nicht alles okay ist.
Genauso wie verstopfte Analdrüsen nicht Nichts sind.
Ich würde Dir auch dazu raten, wenn, dann zu einem Klassischen Homöopathen zu gehen, der ein Mittel für das Gesamtbild des Hundes herausfindet. Hier gibt es eine Liste: http://www.elabi.de
-
Also ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen übertrieben ... ich kenne viele Hunde die in ihrem ersten Jahr einige Kinderkrankheiten haben und auch die Tierärztin sagte zu mir das es im ersten Jahr normal ist das so einiges noch nicht so ganz klappt. Und wie schon gesagt, das war vor ca 2 Monaten oder so und jetzt ist ja auch alles "von alleine" weg gegangen ...
Das mit den Analdrüsen war einfach weil seine Muskulatur dort noch nicht so stark war und es noch nicht raus drücken konnte ... also nix mit Immunsystem!Kenne auch viele Hunde, die noch viel mehr solcher Sachen in ihrem ersten Jahr hatten und das sind nun auch ganz normale gesunde Hunde ... also ich bin da auch niemand der seinen Hund vertätschelt und wegen jedem bisschen zum TA schleppt ...
Aber mal schaun was so ein Naturheiler dazu sagt ... ich habe nur kein Bock auf Leute die dann ne Wünschelrute über mein hund halten, mir sagen was er alles hat und dann ne riesen Rechnung hinlegen ...
-
Zitat
Hallo,
ob 2 mal Milben innerhalb der 6 Monate, die du ihn hast, normal ist, wage ich zu bezweifeln...Wenn du eine THP in deiner Nähe hast, die klassisch homöopathisch behandelt, würde ich mit ihr einen Termin machen. Vielleicht kennst ja jemanden, der schon dort in Behandlung war (bzw der Hund).
Mit einer Rute das passende Mittel herauszufinden, ist allerdings nicht klassisch homöopathisch. Normalerweise werden alle Symptome aufgenommen, ausgewertet und daraufhin das Mittel verschrieben, dass deinem Hund am ähnlichsten ist.
Viele Grüße,
LindaJa genau so
Aber die Rute (Einhandrute) erleichtert das Herausfinden ungemein, da der Hund ja die Symptome nicht genau beschreiben kann. Bei der klass. Homöopathie kommt es ja vorallem auf die Symptome an. Sie ersetzt natürlich nicht die Repertorisation.
Unser Janosch ist aus Ungarn und hat das auch manchmal. Ich füttere ebenfalls recht spät, das hilft. Ich denke, diese 'Straßenhunde' haben einfach immer irgendwo gefressen, wenn sie Hunger hatten und diese Regelmäßigkeit die wir hier haben, daran muß sich der Magen erst gewöhnen. Dann kommen noch ein oder andere Faktoren dazu (physische und/oder psychische) und schon spielt der Magen verrückt.for.pleasure:
Du hast die Möglichkeit das bei einem guten Homöopathen behandeln zu lassen, schulmedizinisch oder immer schön die Kotzhäufchen wegwischen.
Du hast mit Sicherheit keine Ahnung, wie so ne Rute aussieht, wie damit gearbeitet wird und was damit alles gemacht werden kann. Von daher finde ich Dein Post von eben nicht sehr schön. Ich wollte Dir helfen und eine Möglichkeit aufzeigen, mit der ich schon erfolgreich einige Tiere behandelt habe. Es arbeiten ja auch nicht alle mit der Rute - eher die Minderheit. Geld wird Dich alles kosten, egal was Du machst. Außer das Häufchen aufwischen - das kostet Dich NUR Deinen Schlaf.
Trotzdem gute Besserung für Deinen Hund!Danke für die Liste Corinna, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Muss ich nachher gleich noch genauer studieren.
-
-
Ich habe schon gute Erfahrungen gemacht, wenn man mit der letzten Mahlzeit Heilerde füttert. Diese legt sich wie ein Mantel über die Magenschleimhaut und beruhigt den Magen.
-
for.pleasure: Irgendwie bin ich jetzt verwirrt: Du hast doch nach homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten gefragt. Und nun findest Du, dass das alles Humbug ist?
Versteh ich jetzt nicht
Viele Grüße
Corinna -
Nichts für Ungut, aber ich weiß nicht wie das mit so einer Rute funktionieren soll und habe schon einmal nen Bericht bei SternTV (halte ich für recht objektiv) gesehen wo auch einer mit so ner Rute was erkannt hat, hat aber überhaupt gar nicht gestimmt. Deshalb da glaube ich irgendwie gar nicht dran ... aber das ja jedem selber überlassen. Nur für sowas würde ich kein Geld ausgeben ... meine Meinung.
flying-paws:
Wieso alles Humbug? Erstens sagte ich das ich davon keine Ahnung habe ... zweitens habe ich doch nur gesagt das ich an diese Ruten-Methode nicht glaube ... aber das ist doch nicht die komplette Homöopathie ... gibt doch wie schon gesagt wurde auch Methoden ohne Rute ... und daran glaube ich schon!collie-mama:
Heilerde? ... ok und wieviel?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!