Einge Probleme mit Hündin

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo

Wir haben eine 4 Jährige Schäferhund mix Hündin mit Jagdtrieb.

2.
    Sie zieht unheimlich an der Leine und das legt sich gar nicht.
    Wie kann ich das ändern.?

3
    Andere Hunde
    Furchbar wenn sie sie sieht , tickt sie aus sie stell sie auf 2 Beine
    und bellt jault und so. obwohl sie mit 2 anderen Hunden aufgewachsen ist.

Bei Männchen lässt sie es bei Hündin nein.

Wie kann man diese jaulen ziehen bellen unterbinde,

4
    Wenn ich draußen bin und es kommt jemand
    und will sie streicheln ist ok .
    aber sie springt die Leute direkt an,

5Tier
    Wir haben noch Ratten ,Hamster Rennmäuse und Degus.
    Und mein Hund meint wenn diese sich Bewegen dann muss
    sie gegen den Käfig springen,und jaulen

Wie kann man das alles ändern.

(sollte es das Falsche thema sein ,dann tut es mir leid bin erst seit heute

hier)

Lg

• Hallöchen,

Wie lange habt ihr den Hund schon und was habt ihr bisher unternommen um diese Verhaltensweisen zu ändern?
    Bist du für die Erziehung verantwortlich oder machen das deine Eltern?

LG
    Sigrid und Co

• Hallo
    seit 4 jahren halt seit sie 3 monate ist aber am Anfang hat die kein Wort deutsch verstanden.

Zb bei den proplem mit den anderen hund habe ich versucht die richtiung zu wechsel und sie nicht zu beachten.

Beim ziehen haben wir es mit dem Hatlti versucht,

Also ich bin dafür zu ständig
    lh

• Hi,
    Es ist wirklich schwierig dir etwas zu raten,ohne den Hund in Action zu erleben.Ich würde dir auch raten eine Trainer vor Ort zu kontaktieren,evtl auch einen guten Hundeverein zu suchen (ist billiger als eine professionelle Hundeschule).
    Übrigens hat sie mit drei Monaten kein Wort "Mensch" verstanden,das habt mit deutsch nichts zu tun. Jeder Hund muß erst lernen was man von ihm will denn das kann er mit 3 Monaten noch nicht wissen.Egal was für eine Sprache man spricht.
    Haltis und andere Hilfsmittel sollte man nur unter Anleitung benutzen,dannda kann man unter Umständen viel falsch machen,teilweise auch den hund verletzen.
    LG
    Sigrid und co

• Hallo,

also auch ich kann dir nur raten, dass ne HuSchu das A&O ist, denn meistens sind es ja wir, die die Fehler machen.
    Macht deine Hündin nur an der Leine Terror mit anderen Hündinnen, ist sie generell ohne Leine verträglich?
    Wie verhälst du dich mitlerweile, wenn ihr Hunden begegnet? Bist du dann selbst schon entsprechend angespannt?
    Ich hab auch so ne Leinenterror-Dame...war mir recht schnell sicher, dass dies Unsicherheit ist (hab meine Hündin erst mit 4 Jahren übernommen) und meine Meinung hat sich auch durch verschiedene Situationen bestärkt. Nun geh ich trotzdem wieder zur HuSchu, meine Meinung zu dem Verhalten meiner Hündin wurde bestärkt und habe viele hilfreiche Tipps bekommen und wir werden nun fleißig üben.
    Allgemeine Tipps zu geben hierzu, ohne zu wissen, warum die Hündin so reagiert halte ich für gefährlich, da man ganz leicht die Hündin in ihrem Verhalten bestärkt. Was man wohl generell sagen kann ist, dass es wichtig ist, dass du souverän bist und nicht deinen Stress auf den Hund überträgst.
    Mit den anderen Tieren...wie habt ihr dass denn bislang gehalten? Hier würde ich positive Verknüpfungen versuchen zu schaffen, dem Hund Alternativen anbieten, so dass sie merkt, dass es spannenderes gibt wie die Ratten etc. sonst kann ich hierzu nix weiter raten.
    Mit dem Anspringen ist natürlich übel...macht sie das nur bei Fremden oder auch bei euch? Hier ist es ganz wichtig, dass sie damit aufläuft, wenn sie anspringt, keine Reaktion, nicht Bestätigen, am Besten abdrehen, erst wenn sie ruhig und unten bleibt streicheln und zu ihr reden, ist immer schwierig, dass Fremden nahezulegen, aber meiner Meinung nach wichtig, dass sie damit aufläuft.
    An der Leine ziehen ist was lästiges, aber da wüde ich dir zu dem schönen Stop-and-Go raten. Ihr geht, sobald die Leine stramm ist und der Hund Druck verspürt bleibst du stehen, bis der Hund wieder etwas zurückkommt und die Leine sich lockert, ist anstrengend und am Anfang bruachst du vielleicht für 20 m 30 Minuten, aber du musst dann konsequent sein. Wenn man mal gar keine Zeit zum üben hat, sollte man ein Hilfsbefehl "zieh" oder so einführen, nicht weil wir wollen, dass der Hud zieht, aber um Inkonsequenz zu vermeiden, denn es kommt ja immer mal vor, dass man wirklich mal nur ne schnell Runde gehen kann.

Hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.

LG

• Hallo,
    warum hat Dein HUnd am Anfang mit 3 Monaten kein Deutsch verstanden???
    Ich habe meine Hündin mit 5 Monaten bekommen (sie war gerade 7 Tage in Deutschland und kam aus Griechenland) und meinen Rüden habe ich mit ca. 11-12 Wochen geholt,der war auch gerade erst vor 7 Tage aus Giechenland gekommen !!

Wenn Hunde so jung sind lernen sie "Unsere" Sprache recht schnell(wenn man sich mit ihnen viel befasst und die Erziehung frühzeitig beginnt).

Meine Hündin hat sich ungefähr genauso aufgeführt wie Dein Hund,tut sie was Kleintiere angeht und andere Hündinnen,noch immer-aber es wird besser!!Jagdtrieb ist bei meiner auch extrem...........
    ...............nur meine Hündin ist gerade erst 2 Jahre alt.
    Kann es sein,das ihr nicht frühzeitig mit dem Hund geübt habt,oder legt er erst jetzt das verhalten an den Tag??
    Falls ihr die Erziehung habt "schludern" lassen,dann geh zu einer HuSchu (einer guten!) ,sollte das Verhalten erst jetzt an den Tag kommen und Deine Hündin hat bisher nie so reagiert,dann würde ich den Hund mal tierärztlich untersuchen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!