Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hills natures best
-
-
Hallo,
meine Tochter hat mir heute Proben des Futters natures best von Hills mitgebracht. Ich dachte als Leckerchen kann man es wohl verfüttern. Nun las ich auf der Dekleration dass Trauben enthalten sind (Traubentreber) Ich gehe mal davon aus dass nicht soviel Traube drin ist dass es meinem Hund gefährlich werden kann. Wunder mich aber trotzem dass diese im Hundefutter Verwendung finden.
Würdet ihr es ruhigen Gewissens verfüttern? -
29. Juli 2009 um 01:33
schau mal hier:
Hills natures best - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Da Hills generell ein schlechtes Futter ist, wohl eher nicht.
-
Ja sicher kannst du das als Leckerli verfüttern, man kann auch alles übertreiben mit der Futterhysterie! Und über die Mengen an Traubentreber muss man sich sicher keine Sorgen machen.
Ich habe das Nature's Best gefüttert, als meine Hündin mit Struvitsteinen zu kämpfen hatte und noch zu jung war für die Spezialdiät. Ist halt überteuertes Mittelklassfutter, aber von der Zusammensetzung her doch etwas besser als die normalen Hills. Der Hund wird von einer Probepackung keinen Schaden nehmen.
-
Mich wundert das nicht bei Hills.
Als Leckerchen mags mal angehen, aber ich würde mir überlegen, ob ich das gebe.
Kann sein, dass Traubentreber einen ähnlichen Effekt wie Reiskleber hat.
Der verhintert Durchfall, weil der Darm sonst auf das Schlechte Futter mit Durchfall reagieren würde und sich der Hundehalter ja wundern würde.

-
Ja sicher, als Leckerli kannst Du die Proben verfüttern. Als Hauptfutter würde ich es nicht geben, da mir die Zusammensetzung zu mies wäre.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ja sicher kannst du das als Leckerli verfüttern, man kann auch alles übertreiben mit der Futterhysterie! Und über die Mengen an Traubentreber muss man sich sicher keine Sorgen machen.
Ich habe das Nature's Best gefüttert, als meine Hündin mit Struvitsteinen zu kämpfen hatte und noch zu jung war für die Spezialdiät. Ist halt überteuertes Mittelklassfutter, aber von der Zusammensetzung her doch etwas besser als die normalen Hills. Der Hund wird von einer Probepackung keinen Schaden nehmen.
Ja dachte ich auch! Wie gesagt wunder ich mich halt dass man überhaupt Traube mit reinmischt. Vielleicht frag ich da mal an weil mich das einfach interessiert.
-
Zitat
Vielleicht frag ich da mal an weil mich das einfach interessiert.
deren Antwort würd mich auch interessieren
vielleicht könntest dich danach dazu ja nochmal melden -
meinen Verdacht habe ich doch schon geäußert

-
ähm, die konnten mir das per Email nicht sagen. Ich muss die Hotline anrufen, mach ich doch glatt

-
Hallo
Wir haben schon vieles ausprobiert. Barfen, irgendwann hat Sunny das einfach nicht mehr gefressen. Da war nix zu machen. Dann haben wir die Tier - Tafel in Anspruch genommen. Aber da ist es ja nun mal so, es wird ausgegeben, was reinkommt. Von Welpen-bis Seniorenfutter trocken, naß. Es war alles dabei. Irgendwann hatte Sunny andauernd Durchfall, hat oft gebrochen und Stuhlgang hatte er 5 - 6 mal.
Von einer Freundin wurde uns dann "Marengo Classic" empfohlen. Wir haben es ausprobiert und sind dabei geblieben. Er bricht nicht mehr, seine Verdauung ist viel besser. Er knötert nur noch 1 - 2 mal. Auch das Fell glänzt.
Wir haben dadurch noch einen Vorteil: Wir bestellen es alle 3 Monate und es wird uns nach oben in die Wohnung geliefert. Wir bleiben dabei. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!