Hills natures best

• Hallo,

meine Tochter hat mir heute Proben des Futters natures best von Hills mitgebracht. Ich dachte als Leckerchen kann man es wohl verfüttern. Nun las ich auf der Dekleration dass Trauben enthalten sind (Traubentreber) Ich gehe mal davon aus dass nicht soviel Traube drin ist dass es meinem Hund gefährlich werden kann. Wunder mich aber trotzem dass diese im Hundefutter Verwendung finden.
    Würdet ihr es ruhigen Gewissens verfüttern?

• Ja sicher kannst du das als Leckerli verfüttern, man kann auch alles übertreiben mit der Futterhysterie! Und über die Mengen an Traubentreber muss man sich sicher keine Sorgen machen.

Ich habe das Nature's Best gefüttert, als meine Hündin mit Struvitsteinen zu kämpfen hatte und noch zu jung war für die Spezialdiät. Ist halt überteuertes Mittelklassfutter, aber von der Zusammensetzung her doch etwas besser als die normalen Hills. Der Hund wird von einer Probepackung keinen Schaden nehmen.

• Mich wundert das nicht bei Hills.

Als Leckerchen mags mal angehen, aber ich würde mir überlegen, ob ich das gebe.

Kann sein, dass Traubentreber einen ähnlichen Effekt wie Reiskleber hat.

Der verhintert Durchfall, weil der Darm sonst auf das Schlechte Futter mit Durchfall reagieren würde und sich der Hundehalter ja wundern würde. :hust:

• Zitat

Ja sicher kannst du das als Leckerli verfüttern, man kann auch alles übertreiben mit der Futterhysterie! Und über die Mengen an Traubentreber muss man sich sicher keine Sorgen machen.

Ich habe das Nature's Best gefüttert, als meine Hündin mit Struvitsteinen zu kämpfen hatte und noch zu jung war für die Spezialdiät. Ist halt überteuertes Mittelklassfutter, aber von der Zusammensetzung her doch etwas besser als die normalen Hills. Der Hund wird von einer Probepackung keinen Schaden nehmen.

Ja dachte ich auch! Wie gesagt wunder ich mich halt dass man überhaupt Traube mit reinmischt. Vielleicht frag ich da mal an weil mich das einfach interessiert.

• Zitat

Vielleicht frag ich da mal an weil mich das einfach interessiert.

deren Antwort würd mich auch interessieren
    vielleicht könntest dich danach dazu ja nochmal melden

• Hallo
    Wir haben schon vieles ausprobiert. Barfen, irgendwann hat Sunny das einfach nicht mehr gefressen. Da war nix zu machen. Dann haben wir die Tier - Tafel in Anspruch genommen. Aber da ist es ja nun mal so, es wird ausgegeben, was reinkommt. Von Welpen-bis Seniorenfutter trocken, naß. Es war alles dabei. Irgendwann hatte Sunny andauernd Durchfall, hat oft gebrochen und Stuhlgang hatte er 5 - 6 mal.
    Von einer Freundin wurde uns dann "Marengo Classic" empfohlen. Wir haben es ausprobiert und sind dabei geblieben. Er bricht nicht mehr, seine Verdauung ist viel besser. Er knötert nur noch 1 - 2 mal. Auch das Fell glänzt.
    Wir haben dadurch noch einen Vorteil: Wir bestellen es alle 3 Monate und es wird uns nach oben in die Wohnung geliefert. Wir bleiben dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!