Mit Leine vertraut machen
-
-
wie habt ihr denn bei euren hunden die leine "eingeführt"?
denke ja, dass sie am anfang nicht so begeistert davon sein wird.
erstmal nur drinnen ummachen?
und wie reagieren wenn sie reinbeißen oder mit spielen will?sie (13 wochen) kennt bis jetzt nur ihr halsband (mag sie auch nicht immer)
viele grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Leine vertraut machen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich hab sie einfach draussen drangemacht und hinterherziehen lassen ohne sie festzuhalten. Also wie ne Schleppleine. Da draussen eh alles so interessant ist hatte er keine Zeit sich darüber zu ärgern. Reinbeissen ignoriere ich.
-
Hallo!
Also ich hab die Leine immer wieder kurz drangemacht und wieder ab. Hinterherschleifen findet so mancher Welpe gruselig, würd ich mir überlegen (hängt vom Hund ab). Dann hab ich Tesa halt angeleint, sie mit mir mit gelockt (in der Wohnung) und wenn das kurz gutging, wieder abgeleint. Die Intervalle hab ich vergrößert bis sie drin wirklich gut mit mir mitkam. In die Leine gebissen hat sie nie...
LG
-
hmm wir haben das gar nicht so gezielt geübt (hat die züchterin aber auch schin gute vorarbeit geleistet
)aber denke auch immer kurz dran und schön füttern, wenn sie das jhalsband schon nich tso mag. kommt es aber auch drauf an wie ihr es dran macht (das problem hatten wir auch ne weile). am besten sie mit hilfe eines leckerlis selbst durch das halsband schlüpfen lassen=> also halsband "rund machen" und leckerli dahinter und loben wenn sie durch geht.
so wird si enicht gedrängt sondern geht in ihrem tempo durchs halsband und du fasst ihr nicht "ohen" vorwarnung über den kopf und läst etwas zu klicken. mochte meine auch nicht.
viel spaß beim üben
lg alexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!