Vermeidenswert im Sinne des Tierschutzes

• Das verstehe ich jetzt nicht,dass du über deine Hundeernährung nicht berichten möchtest! :???:
    Was ist mit HH,die gerne TroFu füttern möchten....welches Bio-TroFu kannst du empfehlen?

• Die Threaderstellerin scheint in ihrer Meinung festgefahren und nicht bereit sein diskutieren zu wollen, so kommt es mir zumindest vor :)

Ich bin ganz ehrlich... ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht woher das Fleisch das im Trockenfutter verarbeitet wird, her kommt. Wenn ich mir den ganzen Tag darüber Gedanken machen würde, was, wie und wo es herkommt würde ich ja Kopfschmerzen kriegen.

Dann müsste man sich ja auch vegan nur vom Biobauern ernähren, weil ja die Lebensmittel im Supermarkt auch unter fraglichen Bedingungen "hergestellt" werden.

• Warum malen leute immer solche Szenarien? (Mal abgesehen davon, dass ddieses Szenarion in der tat das beste wäre) Nur weil jemand meint, dass man noch was tun kann, kommen immer einwände im sinne von: "ich kann doch nicht alles tun", dabei hab ich shcon von vornherein klargestellt, dass es nich tmöglich sit 100prozentig irgednwas zu tun. Darum gehte s doch auch niemandem. Ich tue das, was mir möglich ist, um zu helfen. Und ich vermeide das, was mir möglich ist. Nur weil ich nicht alles tun kann muss ich deswegen doch nicht garnichts tun, ode rnur ein bisschen.

Mag sein dass ich "festgefahren bin" aber wie du selsbt sagst, du hast dir noch ei gedankend arüber geamcht. Ich mache mir seit Jahren gedankend arüber und schreibe auch meine Bachelorarbeit zum Thema Tierrecht.

Ich antwprte deswegen nicht afu diese provokanten fragen "was machst du den? hä? wie ernährst du denn deinen hund?" weil das eifnach egal ist. Hier soll es doch um die sache gehen und nich tum mich. ichvertseh eeure feindseeligkeit nicht.

• Weil du von den Leuten eine Antwort erwartest wie sie ihre Tiere ernähren... dann kann man dasselbe von dir verlangen. Oder sehe ich das falsch?

Es geht hier um eine sachliche Diskussion, es gab hier andere Argumente, die du nicht wahrnehmen willst, wie das der unkonventionellen Landwirtschaft.
    Hier in der Gegend gibt es auch viele "glückliche" Kühe, die auf der Weide sind und nur zum Melken reingeholt werden... So schlecht kann es also nicht überall sein...

• Code
    ch antwprte deswegen nicht afu diese provokanten fragen "was machst du den? hä? wie ernährst du denn deinen hund?" weil das eifnach egal ist. Hier soll es doch um die sache gehen und nich tum mich. ichvertseh eeure feindseeligkeit nicht.

Du willst , dass wir darüber nachdenken ,was wir unseren Tieren geben,möchtest uns kein Beispiel geben ,wie man es vielleicht besser machen könnte ?!

Das verstehe ich nicht . =)
    Im übrigen sind diese Fragen mit Sicherheit nicht provokant ,sondern durchaus ernst gemeint.

• Wow...ich hab nie gefragt wie ihr eure hunde ernährt.
    und ja es gibt ein paar "glückliche" Kühe. Und ich hab auch nicht gesagt ihr sollt keien Kühe verfüttern.
    Soviel ignoranz..ich hab grad keine lust mehr mit euch darüber zu reden.

Bitte lest meinen Eingangspost. das wqar alles was ich sagen wollte.

Wer die Landwirtscahftliche Nutzung von Tieren anhand von den Kühen misst die er auf dem Feld sieht, mit dem kann ich keine diskussion über tierschutz führen

wie macht man es besser: man informiert sich beim Tierschutz wie tiere gehalten werden und guckt dann was davon man vertreten kann (links gibs im eingangspost). Wenn das einem nicht reicht, liest man über veganismus und tierrecht und prüft inwiefern vegane nahrung gesund für dne hund ist. und entscheidet sich dann.
    Es leigt an jedem einzlenen. Was ihr macht ist euch überlassen. ich hab euch nur darauf aufmerksam geamcht.
    Es sit egal was ICH füttere, es sit relevant was fütterbar ist.

Liebe Grüße

• Es war ein Beispiel....
    Kann dasselbe über Schweine und Hühner sagen...

Natürlich ist mir klar, das es nicht überall so ist. Habe ich auch nie behauptet. Ich wollte nur damit sagen das die konventionelle Landwirtschaft mit guter Tierhaltung wohl doch nicht so selten ist.

• ja, du sgast dass sie nicht selten sit, weil du kühe auf dem feld siehst. Bin ich die einzige die diesen vergleich mehr als unzureichend findet? :headbash:

Tierschutz und konventionelle Landwirtscahft schließen sich aus! Es reicht jetzt aber. Bitte informier dich darüber.

was hällst du denn davon kein geflügel, fisch und kaninchen mehr zu füttern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!