Vernachlässigter Coton!!!!!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • also die Zähne sind in Ordnung. Geimpft ist er durch weg und entwurmt wohl auch. Aber da ich das nicht nach kontrollieren kann, habe ich das heute beim TA gleich bei beiden machen lassen. Na wir haben ja auch Kinder und sicher ist sicher.

Welches Futter er hatte weis ich nicht, konnte die Tochter mir auch nicht sagen, er hat ja auch nichts mitbekommen, außer den Impfpass.
    Jetzt bekommt er Select Gold wie unser Hündin eben nur für Welpen.

Ach und schön hier auch jemanden mit einem Coton zu treffen :smile:
    Ich hoffe ja das das Fell schnell wieder nach wächst, jetzt sieht er aus wie eine kleine weiße Maus, so kahl. Kann mir im Moment noch schwer vorstellen, dass er mal so ein schöner Wuschel wird, aber das geht wohl schnell.

danke Euch allen aber für Eure Tipps!!!!! :gut:

• Also ich finde es super, dass ihr den Kleinen da raus geholt habt, obwohl es nicht der Hund war den ihr euch vorgestellt habt.

Lasst ihn viel Zeit und seit nicht sauer wenn manche Dinge nicht so schnell klappen.

Ihr werdet sicher noch viel Freude an ihm haben, wenn er erst richtig Vertrauen in euch gefasst hat.

• Zitat

Also ich finde es super, dass ihr den Kleinen da raus geholt habt, obwohl es nicht der Hund war den ihr euch vorgestellt habt.

Genau, das wollte ich auch mal sagen ;).

Ganz wichtig finde ich, dass er sich mit eurer Hündin verträgt, das sind doch super Voraussetzungen. Alles andere kommt nach und nach, nur Geduld!

Machst Du eine Fotostory? "Vom ängstlichen weißen Mäuschen zum fröhlichen Hundemann" - das Forum wäre begeistert!

aufmunternde Grüße
    Wauzihund

• Zitat

Machst Du eine Fotostory? "Vom ängstlichen weißen Mäuschen zum fröhlichen Hundemann" - das Forum wäre begeistert!

...und genau so wird er sich wahrscheinlich auch entwickeln.

Ihr werdet Zeit brauchen und viel Geduld. Und nicht alles wird gleich
    klappen, manches wird vielleicht auch zurück bleiben.

Aber im Grunde ist es eine schöne Aufgabe und ihr werdet sehen, in dem
    Maße, wie der kleine aufblüht, werdet ihr ihn auch in Eure Herzen
    schliessen.

Ich wünsche Euch dabei viel Erfolg!

liebe Grüsse ... Patrick

• Der strenge Geruch kann von den entzündeten Ohren kommen.

Ansonsten gebt dem Kleinen Zeit und erwartet nicht mehr als von einem Welpen. Lasst ihn sich an eurer Hündin orientieren, die kann da eine grosse Hilfe sein.

Gruss Liane

• schön Ihr macht mir Mut... war doch etwas niedergeschlagen, aber wenn ich in die großen braunen Kulleraugen schaue, dann denke ich auch, wir bekommen das hin...

die Idee mit der Fotostory ist echt super, ich denke auch das wir irgendwann hoffentlich mit einem lächeln an die Anfangszeit zurück denken. Ich werde mal Anfange alles zu Dokumentieren.

Zum Geruch, ja die Ohren stinken... aber auch der ganze Hund riecht noch recht streng, also Hundegeruch ist ja klar, aber das ist noch viel extremer... der TA meint das könnte sich ändern, wenn er hochwertigeres Futter bekommt, ich hoffe sonst heißt er bald "Stinker" ;)

• Zitat

Zum Geruch, ja die Ohren stinken... aber auch der ganze Hund riecht noch recht streng, also Hundegeruch ist ja klar, aber das ist noch viel extremer... der TA meint das könnte sich ändern, wenn er hochwertigeres Futter bekommt, ich hoffe sonst heißt er bald "Stinker" zwinkern

Nur ist SG jetzt nicht wirklich ein hochwertiges Futter, und Welpenfutter braucht ein 9 Monate alter Hund nicht mehr.

Aber je nachdem was er vorher bekommen hat, kann SG natürlich schon um längen besser sein.
    Wenn du wirklich hochwertiges Futter füttern willst, dann lies dich hier mal durch.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Der Link beinhaltet Infos zum Thema Trockenfutter und eine Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!