von Hund gejagt

• Guten Morgen ihr lieben!

Ich muss euch mal erzählen was gestern vorgefallen ist...
    Also ich bin schön mit meinem neuen Reitbeteiligungs Isi durch den Wald geritten. Als ich dann in Richtung eines Hauses kam, welches am Waldrand stand, sah ich schon von weitem einen Hund auf mich zu kommen. Ich dachte mir nur, gut wartest du mal eben, nicht das Skima sich erschreckt. Der Hund kam Zähnefletschend auf uns zu gerannt und knurrte böse. Er duckte sich und ging um uns rum. Ich habe mir nur gedacht: Gut der will uns aus seinem Revier haben. Dann gehen wir halt weiter!
    Der Hund ist hinter uns her gerannt und wollte Skima in die Beine beißen. :schockiert: Bin dann weg getrabt...

Habe noch zurück geguckt und sah einen Fahrradfahrer aus dem Wald kommen. Der Hund legte sich direkt auf die Pirsch ins hohe Gras. Als der Fahrradfahrer dran vorbei wollte raste der Hund aus dem Gras hinter dem Radfahrer her und wollte ihm ebenfalls in die Beine beißen! :schockiert:

Wir sind jetzt alle ohne Verletzungen davon gekommen, aber was wenn er das nächste mal zubeißt? Leider muss ich auch an dem Haus vorbei, da ich sonst nicht in den Wald komme... Gott sei Dank hatte ich Leesha nicht dabei :gott:

Erschrockener Gruß
    Tanja und Leesha

• Hi,
    ich würde einfach mal klingeln und den Besitzer freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, daß das so nicht geht und Du nur aufgrund solchen Verhaltens weder Verletzungen an Deinem Pferd, Deinem Hund oder Dir haben willst.
    Ich bin wegen eines solchen Hundes vor vielen Jahren so schwer vom Pferd gestürzt, daß ich seitdem nicht mehr reiten kann!
    LG von Julie

• Ich würde auch mal vorbeigehen... Vielleicht hat Herrchen noch gar nicht mitbekommen, dass Wuffi inzwischen nicht mehr nur Hasen jagt, sondern sein Jagdspektrum auf Pferde und Radfahrer erweitert hat...

Wenn mir früher mit meinem Pferd ein Hund mit scheinbarer Jagdabsicht näher kam, bin ich übrigens abgestiegen und hab ihn weggeschickt. Hat bei den drei, vier Fällen ganz gut funktioniert. Allerdings war mein Belgier eh durch nichts aus der Ruhe zu bringen und Hund gegen Pferd wär bei der Hufgröße immer böse für den Hund ausgegangen. Hat ein angesprochenes Herrchen (der trottete nen Kilometer hinter seinem Hund her) auch eingesehen und tatsächlich in der Nähe unserer Reitwege ne Leine dabeigehabt und genutzt :gut:

• Zitat

Hi,
    ich würde einfach mal klingeln und den Besitzer freundlich, aber bestimmt darauf hinweisen, daß das so nicht geht und Du nur aufgrund solchen Verhaltens weder Verletzungen an Deinem Pferd, Deinem Hund oder Dir haben willst.
    Ich bin wegen eines solchen Hundes vor vielen Jahren so schwer vom Pferd gestürzt, daß ich seitdem nicht mehr reiten kann!
    LG von Julie

Das tut mir leid mit dem Sturz :sad2: Darf ich fragen was passiert ist?

Ich denke das werde ich mal machen, dann fahre ich aber mit dem Auto da hin. Ohne Hund und Pferd! Denn erstens: Mein Hund wehrt sich nicht und soll nicht verletzt werden! und zweitens: Skima soll auch nicht verletzt werden, sie ist auch nicht mein Pferd!
    Hoffentlich beißt der Hund mich dann nicht. Sie könnten den ja einfach an eine Lange leine machen wenn sie das Grundstück nicht einzäunen wollen oder sie müssen halt aufpassen, da in dem Waldstück sehr viele Leute spazieren gehen...

Was soll ich denn machen, wenn mich der Hund dann angreift?

• Hallo

Wenn du dort vorbei gehst, würde ich noch einen Begleiter mitnehmen.
    Schau dich erstmal aus dem Auto heraus um ob der Hund zu sehen ist und wenn er dich überrascht, keine hektischen Bewegungen und im Zweifelsfall ruhigen Rückzug.

VG Yvonne

• Frag doch mal dort im Stall nach, vielleicht kenn dort jemand den Hund bzw die Besitzer oder weiß sonst was darüber?
    Mit Pferd finde ich es schon schlimm genug, aber was ist wenn da kleine Kinder auf dem Fahrrad ahnungslos vorbei fahren? Die können nicht mal eben so beschleunigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!