Die Legende vom Boxer
-
Bentley -
28. Juli 2009 um 07:48
-
-
EDIT: Bitte nur auszugsweise zitieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Legende vom Boxer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und ist auch heute noch so. Wenn ein anderer Hund den Boxer 'anmacht' gibts gleich ein paar Boxhiebe und es wird klar gestellt, dass der Boxer immer noch der schönste ist.
Für die Schnauze besteht ja keine Gefahr mehr, die ist inzwischen gehärtet
-
Tja, auch eine Sichtweise wie man sich die Perversion der Zucht schönreden kann.
Viele Grüße
Corinna -
Die Boxer gibt es schon sehr lange und so sahen die vorfahren aus
-
Und weiter?
Welchen Arbeitszweck erfüllen denn diese röchelnden Hunde mit hoher Anfälligkeit für Krankheiten und Geburtsproblemen?
Viele Grüße
Corinna -
-
Verwechselt du nicht die Boxer mit den Bulldoggen?
-
Wer, ich? Nein. Bulldoggen sind ja nun noch die Steigerung zum Boxer...
-
Zitat
Und weiter?
Welchen Arbeitszweck erfüllen denn diese röchelnden Hunde mit hoher Anfälligkeit für Krankheiten und Geburtsproblemen?
Viele Grüße
CorinnaUnsere Boxer wurden seither immer im Sicherheitsdenst eingesetzt und wir mussten feststellen, dass keine andere Rasse dazu so gut geeignet ist. Hatten auch schon Schnauzer, DSH und Rottis. Die waren nich so das ware auf dem Gebiet.
Ach ja und übrigens, röcheln tun unsere Boxer nicht und bisher is nur einer krank gewesen und selbst dieser wurde 10 Jahre, alle anderen lebten sehr lange (ca. 13-15 Jahre) und sind eines natürlichen Todes gestorben -
wenn du meinst....
-
Zitat
Und weiter?
Viele Grüße
CorinnaTut mir leid, da kann ich nicht mithalten, habe jetzt den vierten Boxer, keiner röchelt.
Klar mute ich ihnen im Sommer keine extreme Hitze zu, aber das sollte man bei Langnasen auch nicht.
Da die Boxer zu den Gebrauchshunden gehören, gehen wir zum Hundeplatz. Da kann er arbeitenUnd zu den Krankheiten; mein 1. Boxer ist gestorben mit 8 1/2 an Milztumor, der 2. mit 13 Jahren und einem Monat, Herzschlag, der 3. ist jetzt 10 Jahre und der 4. - 6 Mon. Immer gekauft bei Züchtern, wo ich die Elterntiere auch gesehen habe.
Da die guten Züchter ihre Untersuchungsergebnisse bzgl. Herz/HD/Spondylose offen legen, kann man dort sehr wohl einigermaßen sicher stellen keinen kranken Hund zu kaufen (obwohl das nie auszuschliessen ist).
Ich bin nicht blauäugig, aber in den letzten -ich sag mal 10 - 15 Jahren - ist die Boxerzucht viel besser geworden.
Züchter bin ich keiner aber schon über 20 Jahre im Boxerklub und habe eigentlich immer alles verfolgt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!