Nassfutterfrage
-
-
Hallo,
hab ja schon mal in ein anderes Thema erstellt in dem ich berichtet habe welche Probleme ich mit dem Fressverhalten meiner Hündin habe. Hier noch mal der Link dazu:
https://www.dogforum.de/ftopic82477.html
Habe mir letztendlich das Platinum als Futter ausgesucht und dies wird immer noch nicht wirklich gut angenommen. Bin wirklich hart geblieben und sie hat auch wirklich keine Leckerli mehr beommen und rührt das Futter wirklich kaum an.
Letztens war ein Bekanter da und meinte meine Süße hätte ja ihr Babyspeck verloren, da hab ich mir gedacht das es so nicht weiter gehen kann. Finde auch das sie ein paar Gramm verloren hat, aber zum Glück sieht man noch nicht die Rippen. Sie tut mir auch echt leid das sie nicht so gut frisst.
Auf Nassfutter steht sie ja total, aber die Sorten die ich bis jetzt getestet habe hat sie nicht vertragen, hat immer Durchfall bekommen. Muß dazu sagen das es kein super gutes Nassfutter wohl war. Wollte ihr nun aber auf alle Fälle Nassfutter als eine Tagesmahlzeit von zwei geben oder auch unter das Trockenfutter ein bischen mischen. Weiß nur nicht was vertragen wird. Kann mir vielleicht jemand gute Marken empfehlen die auch von empfindlichen Hundemägen vertragen werden und Preis Leistungs mäßig ok sind? Gibt es bei Zoo und Co empfehlenswerte Marken, da wollte ich morgen mal schauen gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hier findest Du empfehlenswerte Nassfuttersorten:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Kosten alle vermutlich deutlich mehr als Dein bisheriges Futter, aber Qualität hat einfach ihren Preis. Und in der Regel musst Du von diesen Sorten deutlich weniger füttern, so relativiert sich der Preis auch noch. Welches sie gut verträgt, dass musst Du ausprobieren, da ist jeder Hund verschieden.
Meine Kleine z.B. ist auch extrem empfindlich und kommt (nur) mit Pfotenliebe und Lunderland (das letzte sind aber reine Fleischdosen, zu denen man noch Gemüse/Getreide und Calcium geben muss) bestens zurecht, da sie kein bindegewebsreiches Fleisch verträgt, sondern nur Muskelfleisch.
Ob Du von den im Link angegebenen Sorten welche bei Zoo und Co. bekommst, weiß ich nicht. Auf jeden Fall aber einige bei Futterfreund und die anderen z.B. beim Hersteller.
LG Petra -
Zitat
Wollte ihr nun aber auf alle Fälle Nassfutter als eine Tagesmahlzeit von zwei geben oder auch unter das Trockenfutter ein bischen mischen. Weiß nur nicht was vertragen wird.
Das wirst du testen müssen.
Viele Hunde vertragen es, aber es kommt auf das Nassfutter an.
Es gibt eine große Auswahl an hochwertigem Dosenfutter, da hast du die Qual der Wahl. -
Danke schon mal für eure Antworten.
Habe ihr heute mal 4 Dosen von Rinti geholt. Mal schauen wie das so ist, werde ich morgen mal testen.
Eine Frage hab ich dann noch:
Wie lange kann man Dosenfutter aufheben wenn man es geöffnet hat, umfüllt und im Kühlschrank lagert? Sind ja 400 g Dosen, denke mal das sie da 2-3 Tage dran hat da ich ja weiterhin auch Trockenfutter füttern werde. -
Ich würde dir auch Pfotenliebe , Auenland oder Terra Canis ! Also meine Dosen sind innen ja weiss beschichtet und die lasse die 2 Tage im Kühlschrank! Würde aber sagen das bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren! Oder frierst portionsweise ein!
lg -
-
Hallo,
wollte euch mal berichten wie es mit dem Nassfutter geklappt hat.
Wie gesagt sie findet es viel besser als das Trockenfutter und vertragen tut sie es wohl auch (kein Durchfall mehr
). Gebe ihr morgens nun Nassfutter und Abends Trockenfutter. Immer alles ratzeputz leer der Napf.
Aber wisst ihr was komisch ist? Sie frisst Abends auf einmal ihr Trockenfutter leer und das ohne Zickerei. Muß man das verstehen?
Bin jedenfalls froh das es endlich funktioniert.
-
freu dich doch dass es jetzt so gut klappt..
und deine Maus auch ihr TF mag.....
ich habe auch so eine kleine Nase........die nur Selbstgekochtes mag..sie frißt auch kein hochwertiges Dosenfutter, wie Terra Canis......leider, also koche ich für sie.....und TF frißt sie ganz selten mal..... -
Na klar freu ich mich :mg: . Die Futterzickereien haben mich nämlich schon ein bischen mitgenommen.
Aber noch mal die Frage zur Haltbarkeit im Kühlschrank. Würde gerne die 800g Dosen kaufen, da ich damit nochmal günstiger komme. Das würde heißen das ich 4 Tage bräuchte um die 800g Dose aufzubrauchen.
Hatte die Tage mich mit meinem Kollegen unterhalten, der meine das 4 Tage im Kühlschrank kein Thema währen, wenn ich die Portionen einzeln in Schüsseln aufbewaren würde. Seht ihr das auch so? -
Mir persnlich wäre es zu lang. Max. zwei Tage. Evtl. noch nen dritten aber dann wäre bei Schluss.
-
Hab eben noch mal nachgerechnet, sind eigentlich nur drei Tage.
Wenn ich die Dose heute morgen aufgemacht hätte würde sie nach dem dritten Tag dann morgens verfüttert werden. Also sind es nur laut Kalender 4 Tage, aber tatsächlich ist sie nur 3 Tage offen.
Wie sieht es mit portionsweise einfrieren aus? Hat mir hier ja auch schon jemand geschrieben. Macht das jemand von euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!