Hündin flippt total aus beim Anblick anderer Hunde
-
-
Wenn 43 Kilo wie ein Flummi durch die Luft wirbeln ist es wohl doch ein wenig schwieriger als wenn ich sie einfach vom Sofa runter schubs oder ihr deutlich klar mache das sie mein Essen nichts angeht.
Biancine: Ab heute verfolge ich diese Strategie: Sobald sie in die Richtung zerrt dreh ich um und lauf in die genau entgegengesetzte Richtung. Wenn se sich wieder beruhigt hat gehts wieder in die ursprüngliche Richtung. Und immer so weiter....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin flippt total aus beim Anblick anderer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Biancine: Ab heute verfolge ich diese Strategie: Sobald sie in die Richtung zerrt dreh ich um und lauf in die genau entgegengesetzte Richtung. Wenn se sich wieder beruhigt hat gehts wieder in die ursprüngliche Richtung. Und immer so weiter....
wenn deine 43 kilo schon in die richtung zieht, ist es zu spät. du mußt vorher reagieren.
könnte mir auch vorstellen, dass deine 43 sich nicht einfach so überreden lassen, mit dir in die andere richtung zu gehen, wenn sie eine andere richtung einschlagen möchte.
gruß marion
-
gezerrt wird net.........!
versuch sie besser ins sitz zu schicken und rede erst mal mit den anderen hundebesitzern...
rumdrehen und weg gehen/ziehen ist vielleicht auch nicht gerade die beste lösung, da sie das evtl noch mehr "aufregt" und artet dann wohl auch bei den kilos in kleines kämpfchen aus?
und vor allem: vorausschauend gassi-gehen!!!
-
Du bist doch in einer Hundeschule !!!
Wieso kann dir dort keiner helfen ?? Finden die Stunden nur auf dem Platz statt, oder geht ihr auch ins wahre Leben ?
Warum machst du keine Trainingsstunden dort, wo du das Problem hast ?
-
@ STAFFY
durch Zufall habe ich gerade den Beitrag gelesen und ich wunder mich ja doch , das du echt bei jedem Beitrag wo du antwortest das einfach nicht nett, hilfreich und freundlich tun kannst.
Finde ich sehr traurig, denn wahrscheinlich gehst du auch so mit deinem Hund um.
Liebe Grüße
Luis & Eylem
-
-
Eylem, das was Staffy schreibt und wie sie es rüberbringt, ist doch genau der Punkt den uns Hundehaltern oft fehlt :konseqeunz, Durchsetzungsvermögen und das ohne Umschweife. Wie soll man das sonst schriftlich rüberbringen. Vielleicht so ? LIEBE HUNDEHALTER,BITTE SAGT EUREN HUNDEN FREUNDLICH, SIE MÖGEN IN DIESER SITUATION PLATZ NEHMEN UND SICH BENEHMEN.?
Nein liebe Eylem, Staffy will anderen deutlich sagen WIE sie die Situation in den Griff bekommen können und das ohne große Umschweife.
Ich hab das Problem auch immer wieder. Zu Hause hört mein Hund top und draussen versage ich bei solchen Situationen, weil ich draussen selber etwas unsicher bin, dann leidet auch meine Autorität.
Warum weiß ich selber nicht genau. Man kann sich selber schlecht beurteilen.liebe Grüße
Susanne -
Zitat
@ STAFFY
durch Zufall habe ich gerade den Beitrag gelesen und ich wunder mich ja doch , das du echt bei jedem Beitrag wo du antwortest das einfach nicht nett, hilfreich und freundlich tun kannst.
Finde ich sehr traurig, denn wahrscheinlich gehst du auch so mit deinem Hund um.
Liebe Grüße
Luis & Eylem
Yepp, ich bin immer unverschämt, fern ab vom Thema und meine Hunde leben im Zwinger !
Überlies meine Beiträge doch einfach und auf deine Fragen antworte ich ab jetzt nicht mehr, ok ! ;-)
-
Zitat
Yepp, ich bin immer unverschämt, fern ab vom Thema und meine Hunde leben im Zwinger !
...und kriegen nix zu essen und werden nicht ausgelastet...
-
Falsch, ich laste sie artgerecht aus: Sie dürfen nachts raus und sich selber was fangen
-
Wie Sie schon selbst sagt , einfach unverschämt !
vllt fehlt es einigen an Durchsetzungsvermögen , ich hab keine ahnung aber auch wenn ist es menschlich und die Leute hier suchen nett nach Rat und Tipps , also finde ich sollte auch nett geantwortet werden ...
@ staffy
ja , das seh ich auch so, super -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!